sg34
Goto Top

Installer Verzeichnis als Junction

Könnte es sein, dass Google Updater Junction Points löscht?

Ich habe aufgrund von Platzmangel mein Verzeichnis C:\Windows\Installer mit Junction auf ein anderes Laufwerk gelegt. Das ging auch einige Zeit ohne Probleme, bis eines Tages einige Programmsymbole im Startmenü nur noch als Standard-0-8-15 Symbole zu sehen waren. Als ich den verlinkten Ordner "Installer" auf dem anderen Laufwerk kontrollierte, war dieser leer. Die eingerichtete Junction von C:\Windows\Installer auf diesen Ordner war nicht mehr vorhanden. Statt dessen war das "richtige" Verzeichnis "Installer" unter "C:\Windows" wieder vorhanden. Und dort befindet sich nur noch eine ".msi" vom GoogleUpdater.

Sollte dieser GoogleUpdater tatsächlich alle Dateien im ausgelagerten Installer-Verzeichnis gelöscht und die alte Verzeichnisstruktur wieder hergestellt haben können? Dann wäre das Ding ja ein richtiges Schadprogramm.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mit freundlichen Grüßen
Steffen

Content-Key: 154085

Url: https://administrator.de/contentid/154085

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock