Intelligenter Nachrichtenfilter deinstallieren !

Mitglied: wiemannc

wiemannc (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2006 um 22:44 Uhr, 7931 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, jetzt habe ich mal wieder ein anderes Problem. Ich wollte heute auf meinen Exchange-2003-Server das Service-Pach 2 Installieren. Dann bekam ich die Fehlermeldung das ich eine frühere Version vom Intelligenten Nachrichtenfilter installiert hätte und diese erst entfernen müsse. Jetzt mein Problem. Ich kann die Software nicht so einfach deinstallieren. Im Bereiche Software ist er nicht aufgelistet, da sollte er aber sein. Was kann ich tun ?

Wie bekomme ich das Service-Pack auf den Server ?


Gruss & Danke
Mitglied: TobiasBeiAdmin
18.07.2012 um 16:39 Uhr
Hallo ihr alle,

mir ist bekannt, dass dieses Posting alt ist.

Aber ich habe den Eintrag bei der Suche nach dem gleichen Problem gefunden.

Hier also die Lösung, die bei mir funktioniert hat:

http://www.chicagotech.net/exchange/exchsp2.htm

Situation: The client follow this article How to install Exchange 2003 SP2 in SBS server
he receives this message:

Service Pack 2 for Exchange Server 2003 includes an updated version of the Microsoft Exchange Intelligent Message Filter. An earlier version of the Exchange Intelligent Message Filter has been detected on this system and this earlier version must be uninstalled before applying Service Pack 2.

Resolution: Uninstall the Intelligent Message Filter. Please follow these steps.

- Use an account that has administrative permissions to log on to the Windows Small Business Server 2003-based computer.
In Windows Explorer, locate the MSCFV2 folder. The MSCFV2 folder is located in the following folder: Program Files\Exchsrvr\bin
- Right-click the MSCFV2 folder, click Rename, and then rename the folder to MSCFV2.OLD.
- Right-click the ContentFilter.dll file, click Rename, and then rename the file to ContentFilter.OLD.
- Click Start, click Run, type regedit in the Open box, and then click OK.
In Registry Editor, click the following subkey: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Exchange
On the File menu, click Export.
In the Export Registry File dialog box, type a name, and then click Save to save the subkey.
- Right-click both the ContentFilterVersion registry entry and the ContentFilterVersion registry entry under the following subkey: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Exchange
Then, click Delete to delete each entry.
- Right-click the following subkey, and then click Delete:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Exchange\ContentFilter (bei mir war der Schlüssel nicht vorhanden und ich habe ihn erstellt)
- Restart the Windows Small Business Server 2003-based computer.
- Install Exchange 2003 SP2.

Schöne Grüße,

Tobias
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit11 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 21 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 4 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 19 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 21 StundenFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...