Internen Grafikspeicher simulieren

Mitglied: JuliusCaesar

JuliusCaesar (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2011, aktualisiert 16:27 Uhr, 9660 Aufrufe, 7 Kommentare

Grafikkarte hat zu wenig internen Speicher

Hallo,

ich habe mir ein neues Notebook gekauft. Es hat 512 MB Grafikspeicher. Heute wollte ich mal "Die Siedler 6" darauf ausprobieren,
aber beim Starten kommt die Fehlermeldung, dass das Spiel 70 MB Grafikspeicher braucht und meine Grafikkarte nur 32 MB hat.
Dann wird das Programm beendet.Treiber sind installiert und alles andere läuft super. Ich hatte schon die Idee, dass das Spiel inneren Grafikspeicher benötigt,
also in der Grafikkarte eingebaut.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich es ändern kann?

Danke für Antworten

Gruß
Mitglied: Hubert.N
12.10.2011 um 16:31 Uhr
Hallo

Was ist das für eien Grafikkarte bzw. was ist das für ein Notebook ?

Wenn das Shared MEmory ist, dann sollte sich der Grafikspeicher im BIOS konfigurieren lassen - allerdings wirst du mit einem solchen Gerät wernig Freuse beim spielen haben

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: JuliusCaesar
12.10.2011 um 17:14 Uhr
Hallo

Also das ist ein Acer aspire 5930g und eine NVidia Geforce 9600M GT Grafikkarte. Und ich habe kein Shared Memory.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
12.10.2011 um 17:20 Uhr
Hallo,

welche Version trägt dein Grafikkarten Treiber?

Und wieviel Speicher wird dir anzeigt wenn du dir die Eigenschaften der Grafikkarte anschaust?


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: JuliusCaesar
12.10.2011 um 17:37 Uhr
Also wenn ich beim Ausführen "dxdiag" eingebe, zeigt er 512 MB an.
Treiberversion:6.14.11.7490

Treiberdatum:03.04.2008

Vielleicht mal ein neuerer Treiber, oder?
Aber das Spiel ist auch schon älter (2007).
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
12.10.2011 um 18:20 Uhr
Das Problem mit dem Spiel hast aber nicht nur du.

vgl. http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/6061083365/m/3911087236

Die Frage ist dann wohl tatsächlich, wieviel die Grafikkarte nun wirklich selber an Speicher mitbringt und wieviel sie sich dann doch vom Hauptspeicher nimmt.

Ist das Spiel auch komplett gepatcht ?
Bitte warten ..
Mitglied: JuliusCaesar
12.10.2011 um 18:58 Uhr
So richtig schlau werde ich daraus auch nicht. Nur, dass auch andere Leute das Problem haben.
Und ja, ich habe bereits das neueste Patch installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: JuliusCaesar
13.10.2011 um 15:59 Uhr
Und wieder einmal bin ich selbst auf die Lösung gekommen.
Bei den DirectX-Einstellungen war wohl DirectDraw deaktiviert. Dadurch lief auch Direct3D nicht richtig.
Als ich alles wieder eingestellt hatte lief das Spiel wieder.

Danke dass ihr euch so Mühe gegeben habt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 1 TagTippZusammenarbeit52 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 1 TagFrageMicrosoft Office31 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Viren und Trojaner
Ryuk Ransomware Warnzeichen
SchlemihlVor 1 TagFrageViren und Trojaner8 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich hier und hier erfahren habe, wie sich die Ransomware Ryuk verhält, musste ich feststellen, dass unser kleines Netzwerk für eine ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...

Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 16 StundenAllgemeinHyper-V12 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Firewall
Firewall Regeln Ping
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende firewallregel erstellt aber irgendwie kann ich aus dem Roten Netz keine Pings ins Grüne Netz schicken ist dort etwas ...

Off Topic
Nach 700 Tagen adwcleaner
altmetallerVor 17 StundenAllgemeinOff Topic6 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem Netzwerk diverse Maßnahmen, um nicht nur Angriffe, sondern auch - sagen wir mal - unerwünschte Datenabflüsse und Tracking zu ...