Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Internen Grafikspeicher simulieren

Mitglied: JuliusCaesar

JuliusCaesar (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2011, aktualisiert 16:27 Uhr, 9160 Aufrufe, 7 Kommentare

Grafikkarte hat zu wenig internen Speicher

Hallo,

ich habe mir ein neues Notebook gekauft. Es hat 512 MB Grafikspeicher. Heute wollte ich mal "Die Siedler 6" darauf ausprobieren,
aber beim Starten kommt die Fehlermeldung, dass das Spiel 70 MB Grafikspeicher braucht und meine Grafikkarte nur 32 MB hat.
Dann wird das Programm beendet.Treiber sind installiert und alles andere läuft super. Ich hatte schon die Idee, dass das Spiel inneren Grafikspeicher benötigt,
also in der Grafikkarte eingebaut.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich es ändern kann?

Danke für Antworten

Gruß
Mitglied: Hubert.N
12.10.2011 um 16:31 Uhr
Hallo

Was ist das für eien Grafikkarte bzw. was ist das für ein Notebook ?

Wenn das Shared MEmory ist, dann sollte sich der Grafikspeicher im BIOS konfigurieren lassen - allerdings wirst du mit einem solchen Gerät wernig Freuse beim spielen haben

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: JuliusCaesar
12.10.2011 um 17:14 Uhr
Hallo

Also das ist ein Acer aspire 5930g und eine NVidia Geforce 9600M GT Grafikkarte. Und ich habe kein Shared Memory.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
12.10.2011 um 17:20 Uhr
Hallo,

welche Version trägt dein Grafikkarten Treiber?

Und wieviel Speicher wird dir anzeigt wenn du dir die Eigenschaften der Grafikkarte anschaust?


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: JuliusCaesar
12.10.2011 um 17:37 Uhr
Also wenn ich beim Ausführen "dxdiag" eingebe, zeigt er 512 MB an.
Treiberversion:6.14.11.7490

Treiberdatum:03.04.2008

Vielleicht mal ein neuerer Treiber, oder?
Aber das Spiel ist auch schon älter (2007).
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
12.10.2011 um 18:20 Uhr
Das Problem mit dem Spiel hast aber nicht nur du.

vgl. http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/6061083365/m/3911087236

Die Frage ist dann wohl tatsächlich, wieviel die Grafikkarte nun wirklich selber an Speicher mitbringt und wieviel sie sich dann doch vom Hauptspeicher nimmt.

Ist das Spiel auch komplett gepatcht ?
Bitte warten ..
Mitglied: JuliusCaesar
12.10.2011 um 18:58 Uhr
So richtig schlau werde ich daraus auch nicht. Nur, dass auch andere Leute das Problem haben.
Und ja, ich habe bereits das neueste Patch installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: JuliusCaesar
13.10.2011 um 15:59 Uhr
Und wieder einmal bin ich selbst auf die Lösung gekommen.
Bei den DirectX-Einstellungen war wohl DirectDraw deaktiviert. Dadurch lief auch Direct3D nicht richtig.
Als ich alles wieder eingestellt hatte lief das Spiel wieder.

Danke dass ihr euch so Mühe gegeben habt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Fernwartungssoftware intern
Frage von inno-itNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen im Unternehmen aktuell zur Fernwartung der internen Rechner Lansweeper. Die Software kopiert bei Verbindungsaufbau UVNC ...

Monitoring
Netzwerkmonitoring - Netzwerktest intern
gelöst Frage von DaPeddaMonitoring13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte unser internes Netz Monitoren / testen um vorhandene Qualitätsunterschiede bei VoIP auf der Spur zu ...

Ausbildung
IT-Workshop Intern
Frage von KylanXAusbildung9 Kommentare

Hey liebe Community, ich habe mich jetzt tagelang durch das Internet geforstet und nach Themen zu internen IT-Workshops gesucht ...

Humor (lol)

Administrator Intern, gekonntes Antimarketing

Frage von certifiedit.netHumor (lol)19 Kommentare

Guten Morgen liebe Programmierer! na, wen spricht diese Aufmachung auch so an? :-) LG

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 5 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
Drucker per GPP (TCPIP) mappen und Sichtbarkeit steuern
Frage von Andy1987Windows Server17 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem beim gezielten Mappen von Druckern via GPP in Verbindung mit der TCP/IP-Option. Bis ...