Internes Relay Exchange 2019 - HP LaserJet Pro 400 MFP hat keine Verbindung
Hallo,
anonymes internes Relay mit Exchange 2019 funktioniert. Ein UTAX MFP soll nur gescannte Dokumente intern per Email versenden und leistet das problemlos nur unter Angabe der IP des Exchange und Port 25.
Ein HP LaserJet Pro 400 MFP ziert sich bei identischer Konfiguration und baut keine Verbindung auf. Mit dem Vorgänger Exchange 2010 hat das Gerät noch eine anonyme Verbindung aufgebaut. Hat jemand einen Hinweis, wo jetzt das Problem beim HP liegen könnte?
Danke
Alex
anonymes internes Relay mit Exchange 2019 funktioniert. Ein UTAX MFP soll nur gescannte Dokumente intern per Email versenden und leistet das problemlos nur unter Angabe der IP des Exchange und Port 25.
Ein HP LaserJet Pro 400 MFP ziert sich bei identischer Konfiguration und baut keine Verbindung auf. Mit dem Vorgänger Exchange 2010 hat das Gerät noch eine anonyme Verbindung aufgebaut. Hat jemand einen Hinweis, wo jetzt das Problem beim HP liegen könnte?
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Alex
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anonymes internes Relay mit Exchange 2019 funktioniert. Ein UTAX MFP soll nur gescannte Dokumente intern per Email versenden und leistet das problemlos nur unter Angabe der IP des Exchange und Port 25.
Ein HP LaserJet Pro 400 MFP ziert sich bei identischer Konfiguration und baut keine Verbindung auf. Mit dem Vorgänger Exchange 2010 hat das Gerät noch eine anonyme Verbindung aufgebaut. Hat jemand einen Hinweis, wo jetzt das Problem beim HP liegen könnte?
Ein HP LaserJet Pro 400 MFP ziert sich bei identischer Konfiguration und baut keine Verbindung auf. Mit dem Vorgänger Exchange 2010 hat das Gerät noch eine anonyme Verbindung aufgebaut. Hat jemand einen Hinweis, wo jetzt das Problem beim HP liegen könnte?
Auch ein Exchange 2019 hat dafür noch passende Logdateien im Portfolio.
Moin,
Vielleicht wurde da ein Fehler korrigiert, den der EX2010 nicht interessierte, der 2019er aber zickig drauf reagiert !?
ein Fehler nicht. Aber die SSL/TLS Protokoll sowie Cihper Suites wurden entsprechend der heutigen Standards angepasst. Sehr gut möglich, dass ein HP LaserJet Pro 400 MFP damit nicht mehr klar kommt. Das Gerät ist aus dem Kopf heraus doch schon etwas älter... 10 Jahre?!
Gruß,
Dani
Vielleicht wurde da ein Fehler korrigiert, den der EX2010 nicht interessierte, der 2019er aber zickig drauf reagiert !?
ein Fehler nicht. Aber die SSL/TLS Protokoll sowie Cihper Suites wurden entsprechend der heutigen Standards angepasst. Sehr gut möglich, dass ein HP LaserJet Pro 400 MFP damit nicht mehr klar kommt. Das Gerät ist aus dem Kopf heraus doch schon etwas älter... 10 Jahre?!
Gruß,
Dani
Moin,
sorry, dass ich diesen alten Beitrag rauskrame.
Ich habe letzte Woche bei einem Kunden den Exchange-Server von 2016 auf 2019 migriert.
Dort ist auch ein HP Pagewide Pro 477, der einerseits Faxe empfängt und per Mail weiterleitet und dann auch noch für Scan-to-Mail eingerichtet ist.
Mit dem Exchange 2016 konnte der Drucker per TLS Mails über den Exchange versenden.
Da es mit dem Exchange 2019 für mich bisher nicht einzurichten war, dass die Kommunikation zwischen dem Pagewide Pro 477 und dem Exchange-Server via TLS klappt, habe ich einen zusätzlichen Konnektor nur für diesen Drucker erstellt, welcher ohne Authentifizierung Mails versendet, die von der IP des Druckers kommen.
sorry, dass ich diesen alten Beitrag rauskrame.
Ich habe letzte Woche bei einem Kunden den Exchange-Server von 2016 auf 2019 migriert.
Dort ist auch ein HP Pagewide Pro 477, der einerseits Faxe empfängt und per Mail weiterleitet und dann auch noch für Scan-to-Mail eingerichtet ist.
Mit dem Exchange 2016 konnte der Drucker per TLS Mails über den Exchange versenden.
Da es mit dem Exchange 2019 für mich bisher nicht einzurichten war, dass die Kommunikation zwischen dem Pagewide Pro 477 und dem Exchange-Server via TLS klappt, habe ich einen zusätzlichen Konnektor nur für diesen Drucker erstellt, welcher ohne Authentifizierung Mails versendet, die von der IP des Druckers kommen.