jyveee
Goto Top

Internet Connection Sharing via Server und Fritz box

Zuerst am besten Schema anschauen -> http://imageshack.us/f/401/img0509hi.jpg/

Hallo,

ich wohne seit nem Monat und möchte mir aus verschiedenen Gründen mein eigenes Netzwerk hier einrichten. Dazu habe ich schon einen alten Rechner als Server eingerichtet (BS MS Server 2003) und möchte diesen nun mithilfe von der Internet Connection Sharing-Funktion mit meiner Fritzbox verbinden. Diese sollte dann ein WLAN Netzwerk bereitstellen. Dazu habe ich schon die Fritzbox eingerichtet das sie das Internet vom LAN-Anschluss 1 beziehen soll. Nun wenn ich das allerdings gemacht habe dann erreiche ich die Fritzbox nicht mehr und habe allerdings auf dem Client auch kein Internet (siehe Foto) ... kann mir jemand erklären wie ich das am besten einrichte. Welche DHCP-Adresse ich zum Beispiel angeben soll ?! ... P

Ich habe das Funktionsprinzip nochmal in einem Bild angehängt..

MFG

Schema: http://imageshack.us/f/401/img0509hi.jpg/

Content-Key: 174325

Url: https://administrator.de/contentid/174325

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 08.10.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:48:42 Uhr
Goto Top
Bitte verschone uns mit externen Bilderlinks ! face-sad
Es ist völlig unverständlich wie man den Button "Bilder hinzufügen" beim Erstellen eines Threads übersehen kann.... Da muss man schon ziemlich große Tomaten auf den selbigen haben.
Gehe also bitte auf "Meine Meiträge" klicke deinen Thread an und auf "Bearbeiten" da siehst du dann den "Zauberbutton" (vorher die Tomaten abnehmen) und lägst dein Bild hier hoch.
Den erscheinenden Bilder URL cut and pastest du dann mit einem Rechtsklick und setzt ihn in deinen Text...et voila...da ist dein Bild ! So einfach ist das !
Zurück zu deinem Problem:
Hier findest du alles was du wissen musst zum Thema ICS:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
bzw.
Fritzbox mit Fremdnetz verbinden
Die Suchfunktion lässt grüßen...
Hier noch ein Tutorial wie du aus deiner FB einen simplen Accesspoint machst:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Damit sollte das Setup dann ein Kinderspiel sein für dich...
Übrigens: mit einem kleinen preiswerten WISP fähigen WLAN Router müsstest du diese Funktion nicht auf einem stromfressenden, Wohnungs heizenden Server Ungetüm umsetzen, sondern kannst das gleich mit einem kleinen WLAN Router erledigen und den Server das machen lassen wofür er da ist nämlich "serven"...
Wie sagt dir dieses Tutorial:
Mit einem WLAN zwei LAN IP Netzwerke verbinden