Internet der Clients über Win SBS 2003 sehr langsam
Hallo zusammen ,
ich habe ein Problem mit meinem kleinen Heimnetz und habe hier noch nicht die richtige Lösung gefunden.
Ich nutze einen WIn 2003 SBS mit 2 Netzwerkkarten 1. 192.168.0.2 für Internet 2. 10.1.1.2 fürs Interne Netz bzw für die Clients.
Am Server sind 2 Clients XP Pro SP 2 angeschlossen , beide haben eine feste IP 10.1.1.10 und 10.1.1.20 sowie als Gateway und DNS die 10.1.1.2.
Ins Internet kommen sollen die Clients über den Server ,der wiederum an einem kleinen Netgear Router hängt.
Das Internet funktioniert ansich, nur ist es total langsam , der Seitenaufbau ist zum weinen .
Nehme ich die beiden Clients aus der Domäne und gehe direkt an den Router geht alles wunderbar, sobald sie über den Server sollen
kann man bei jeder seite die ich auf machen will Kaffee kochen gehn.
Kann mir jemand helfen?
noch zu info:
DHCP am Server ist aus,
habe das ganze auch ohne FW und Virenscanner getestet, gleiches Ergebniss.
Komischer weise bekomme ich einen Download von normalen 6000 DSL download hin.
hilfe
gruss
Meli
ich habe ein Problem mit meinem kleinen Heimnetz und habe hier noch nicht die richtige Lösung gefunden.
Ich nutze einen WIn 2003 SBS mit 2 Netzwerkkarten 1. 192.168.0.2 für Internet 2. 10.1.1.2 fürs Interne Netz bzw für die Clients.
Am Server sind 2 Clients XP Pro SP 2 angeschlossen , beide haben eine feste IP 10.1.1.10 und 10.1.1.20 sowie als Gateway und DNS die 10.1.1.2.
Ins Internet kommen sollen die Clients über den Server ,der wiederum an einem kleinen Netgear Router hängt.
Das Internet funktioniert ansich, nur ist es total langsam , der Seitenaufbau ist zum weinen .
Nehme ich die beiden Clients aus der Domäne und gehe direkt an den Router geht alles wunderbar, sobald sie über den Server sollen
kann man bei jeder seite die ich auf machen will Kaffee kochen gehn.
Kann mir jemand helfen?
noch zu info:
DHCP am Server ist aus,
habe das ganze auch ohne FW und Virenscanner getestet, gleiches Ergebniss.
Komischer weise bekomme ich einen Download von normalen 6000 DSL download hin.
hilfe
gruss
Meli
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 57186
Url: https://administrator.de/contentid/57186
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar