achklein
Goto Top

Internet Explorer 9 startet nicht mit Add-Ons

Hallo,

beim Notebook eines Bekannten startet der Internet Explorer 9 (unter Windows 7 64-Bit) nicht (mehr) mit Add-Ons. Das Problem trat nach einer Java-Aktualisierung auf (6.32 glaube ich). Ich habe daraufhin das Java deinstalliert und die aktuelle Version installiert, leider ohne Erfolg. Auch eine Systemwiederherstellung brachte keinen Erfolg. Ohne Add-Ons startet der IE problemlos, Firefox startet ohne Probleme. Gibt es evtl. die Möglichkeit einer Neuinstallation? Oder alle Add-Ons deinstallieren? Bin leider kein großer IE-Experte. Freue mich über jeden Tipp!

Achim

Content-ID: 185957

Url: https://administrator.de/forum/internet-explorer-9-startet-nicht-mit-add-ons-185957.html

Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 04:04 Uhr

TuXHunt3R
TuXHunt3R 05.06.2012 um 13:05:02 Uhr
Goto Top
Tag

IE schon mal zurückgesetzt?
Systemsteuerung - Internetoptionen - Erweitert - Zurücksetzen....
(Dort auch den Haken setzen bei "Persönliche Einstellungen löschen....")
kontext
kontext 05.06.2012 um 13:30:52 Uhr
Goto Top
HeyHo,

Entweder wie TuXHunt3R schon geschrieben hat den IE zurück setzen oder die Add-ons deaktivieren.
Dazu den IE ohne Addons starten und auf Extras - Internetoptionen klicken.

Danach wechselst zu dem Punkt Programme und klickst auf Add-Ons verwalten.
Links unten bei Anzeigen klickst du auf alle Add-Ons ...
... nun listet der IE alle Addon's auf

Nun kannst du auf ein Addon klicken und dieses deaktivieren.
Evtl. gehst du nach dem Ausschluss-Verfahren vor ...
... dann kannst du das fehlerhafte Addon auf deaktiviert lassen und die anderen laufen weiter ...

Greetz
fabian (zanko)