Internet Explorer in Protected Mode - Bitte wende dich an den Systemadministrator
Hi@All,
ich habe hier eine Applikation(HP ALM 11 Explorer) auf dem Tisch die installiert einen GUI. Über die wird in einer URL Zeile ein Share angegeben und ein Go Button gedrückt.
Über diese Applikation (HP ALM Explorer 11) geht das ganze auch Wunderbar.
Nun bringt das Programm ein IE Addin mit. Wird der IE mit Nutzerrechten ausgeführt kommt die Meldung Siehe Titel. Als Admin funktioniert es. Das Program zieht einen Client von einem Share und gibt dem Nutzer eine Anmeldemaske für das Login. Diesen Client legt der ALM 11 Explorer leider (ließ sich nicht umbiegen) im Userprofil ab (600MB *hust*)
OK
Gedanke 1: ggf. mangelde Rechte auf Verzeichnisse
Mit dem Prozessmonitor mal beim Admindurchlauf mitgesnifft wo er was ablegt und dort dem Nutzer volle Rechte gegeben.
-> Pustekuchen gleiche Meldung
Das selbe mit Reg Pfaden. Ergebnis -> dito.
Gedanke 2: ggf. durch IE Einstellungen blockiert
Das Share unter vertrauenswürdige Sites aufgenommen, mittelns Registry Eintrag. Da ich im IE so nicht an die
Einstellung rankomme auch als Admin nicht. Ggf. blockiert durch Policy(?).
Geht leider auch nicht. Weil da ggf. eine Policy(?) dazwischenfunkt.
Gedanke 3:
UAC runterdrehen -> geht, aber ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders.
Wo ich mich nun etwas schwer tue ist zu verstehen an welcher Stellschraube nun noch gedreht werden kann.
Bin für jede Idee offen.
Gruß
ich habe hier eine Applikation(HP ALM 11 Explorer) auf dem Tisch die installiert einen GUI. Über die wird in einer URL Zeile ein Share angegeben und ein Go Button gedrückt.
Über diese Applikation (HP ALM Explorer 11) geht das ganze auch Wunderbar.
Nun bringt das Programm ein IE Addin mit. Wird der IE mit Nutzerrechten ausgeführt kommt die Meldung Siehe Titel. Als Admin funktioniert es. Das Program zieht einen Client von einem Share und gibt dem Nutzer eine Anmeldemaske für das Login. Diesen Client legt der ALM 11 Explorer leider (ließ sich nicht umbiegen) im Userprofil ab (600MB *hust*)
OK
Gedanke 1: ggf. mangelde Rechte auf Verzeichnisse
Mit dem Prozessmonitor mal beim Admindurchlauf mitgesnifft wo er was ablegt und dort dem Nutzer volle Rechte gegeben.
-> Pustekuchen gleiche Meldung
Das selbe mit Reg Pfaden. Ergebnis -> dito.
Gedanke 2: ggf. durch IE Einstellungen blockiert
Das Share unter vertrauenswürdige Sites aufgenommen, mittelns Registry Eintrag. Da ich im IE so nicht an die
Einstellung rankomme auch als Admin nicht. Ggf. blockiert durch Policy(?).
Geht leider auch nicht. Weil da ggf. eine Policy(?) dazwischenfunkt.
Gedanke 3:
UAC runterdrehen -> geht, aber ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders.
Wo ich mich nun etwas schwer tue ist zu verstehen an welcher Stellschraube nun noch gedreht werden kann.
Bin für jede Idee offen.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189186
Url: https://administrator.de/forum/internet-explorer-in-protected-mode-bitte-wende-dich-an-den-systemadministrator-189186.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 00:04 Uhr
1 Kommentar