diemilz
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Internet Explorer öffnet bestimmte Seiten nicht als angemeldeter Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe hier ein ziemlich kurioses Problem und bin mit meinem Latein am Ende. Da es etwas kompliziert zu erklären ist und ich keine um- und unverständlichen Bandwurmsätze schreiben möchte, versuche ich es mal möglichst einfach dazustellen am Beispiel von google.de.

Benutzer A meldet sich an PC A an und möchte im Internet Explorer www.google.de öffnen -> funktioniert nicht
Benutzer A meldet sich an PC B an und möchte im Internet Explorer www.google.de öffnen -> funktioniert
Benutzer B meldet sich an PC A an und möchte im Internet Explorer www.google.de öffnen -> funktioniert
Benutzer C meldet sich an PC A an und möchte im Internet Explorer www.google.de öffnen -> funktioniert
Benutzer A und B melden sich an PC C an und möchten im Internet Explorer www.google.de öffnen -> funktioniert

Folgendes habe ich schon geprüft:

- Browsercache gelöscht
- Firewall-Policies geprüft
- lokales Benutzerprofil von Benutzer A an PC A neu angelegt
- Gruppenrichtlinien auf nicht vorhandene Proxys oder andere seltsame Einstellungen

Mit Firefox oder Chrome kann ich die Seiten öffnen, aber diese dürfen hier nicht eingesetzt werden. Was könnte das jetzt noch sein?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Content-ID: 249642

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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 23:11 Uhr

Ravers
Ravers 19.09.2014 um 10:55:47 Uhr
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Hi,

was heißt "funktioniert nicht"?
Fehlermeldung o.ä.??

Geht Ihr über einen Proxy? Oder wie ist der Internetzugang geregelt/konfiguriert?

Benutzer A an PC A - was sagt ein Tracert auf Google??

greetz
Ravers
ITvortex
ITvortex 19.09.2014 um 10:56:39 Uhr
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Hast du dir auch die Sicherheitseinstellungen vom IE angesehen?

Gruß
Martin
KowaKowalski
KowaKowalski 19.09.2014 um 11:00:39 Uhr
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Hi,


welche Addons hat Benutzer A auf PC A im IE installiert?

Starte (mit Anmeldung von User A auf PC A) den IE ohne Addons > iexplore -extoff

Wie sieht es jetzt aus?


mfg
kowa
diemilz
diemilz 19.09.2014 um 11:06:00 Uhr
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Die Seite öffnet sich einfach nicht, das Bild bleibt weiß.

Wir setzen eine WatchGuard ein. Ich habe testweise mal eine einfache Routing-Policy eingerichtet ohne jegliche Filterung, aber auch das geht nicht.

Ein Ping und ein Tracert zeigt nichts auffälliges an, ich bekomme ordnungsgemäß eine Antwort.

Ich habe den Internet-Explorer von Benutzer A aus mit -extoff gestartet, aber auch das funktioniert nicht. Der Internet-Explorer hat bis auf die Microsoft-internen Plugins, Flash und Adobe PDF keine Plugins oder Toolbars installiert.
ITvortex
ITvortex 19.09.2014 um 11:06:43 Uhr
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Starte doch mal den IE als Admin.
KowaKowalski
KowaKowalski 19.09.2014 um 11:12:07 Uhr
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Zitat von @diemilz:
Folgendes habe ich schon geprüft:

- Browsercache gelöscht


Nur den Cache?
lösch mal den kompletten Verlauf >> STRG + Shift + Entf und alle Haken setzen


  • der IE ist eh schon so ein Krüppel aber auf´m Server ist er Quasimodos Bruder *


mfg
kowa
Dani
Dani 19.09.2014 um 11:13:33 Uhr
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Moin,
grundsätzlich wäre die Frage: Sind es servergespeicherte Profile? Wenn nicht, dann könnte es defintiv am Profil liegen.


Gruß,
Dani
diemilz
diemilz 19.09.2014 um 11:47:30 Uhr
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Ich habe jetzt alles im Browser gelöscht, aber es funktioniert nachwievor nicht. Die Benutzerprofile sind lokal, nicht servergespeichert.
Ravers
Ravers 19.09.2014 um 11:55:40 Uhr
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Hi

Bleiben alle Seiten weiß? Wie sieht der Quelltext aus?

Mal den Internetexplorer zurückgesetzt? (Internetoptionen - Erweitert - unten dann zurücksetzten)

Try it!

greetz
Ravers
diemilz
diemilz 19.09.2014 um 12:48:19 Uhr
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Den Explorer habe ich zurückgesetzt, aber keine Änderung. Der Quelltext ist leer. Es betrifft nur bestimmte Seiten wie z.B. Google oder T-Online. Andere Seiten wie web.de oder GMX gehen zwar einwandfrei, dauern aber Ewigkeiten, bis sie angezeigt werden.
ITvortex
ITvortex 22.09.2014 um 09:13:39 Uhr
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Kann es sein das alle "https" Seiten nicht mehr funktionierten? Wenn ja ist dort dein Fehler zu suchen face-wink
diemilz
diemilz 23.09.2014 um 11:59:27 Uhr
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Das war erst auch meine Überlegung gewesen, aber das Problem tritt sowohl bei http als auch bei https auf. Bislang konnte ich den Fehler nicht eingrenzen. Ich habe seit gestern noch die Vermutung, dass entweder der Virenschutz irgendwie den Browser blockiert oder alternativ ein Fehler in der Internet Explorer GPO vorliegt.
ITvortex
ITvortex 23.09.2014 um 12:58:54 Uhr
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Meistens sind es die Sicherheitseinstellungen des IE die Webseiten blocken... wirf doch noch einmal einen Blick darauf, vielleicht fällt dir noch was auf.
diemilz
diemilz 23.09.2014 aktualisiert um 17:16:50 Uhr
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Die Sicherheitseinstellungen sind in Ordnung. Ich habe den Fehler auch gefunden. Ich hatte zu Internet Explorer 8 Zeiten die Internet Explorer Wartung eingesetzt, um den Browser zu konfigurieren. Das hat sich mit den neuen GPOs von Internet Explorer 11 anscheinend gebissen und den Browser komplett lahmgelegt. Ich habe mir eine virtuelle Maschine mit Windows Server 2008 R2 aufgesetzt, die Gruppenrichtlinienverwaltung installiert, in die Domäne aufgenommen und dann die alten Wartungseinstellungen zurückgesetzt. Schon läuft es wieder wie geschmiert. face-smile

Hoch lebe die Netzwerkdokumentation. ;)