diemilz
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Internet Explorer öffnet bestimmte Seiten nicht als angemeldeter Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe hier ein ziemlich kurioses Problem und bin mit meinem Latein am Ende. Da es etwas kompliziert zu erklären ist und ich keine um- und unverständlichen Bandwurmsätze schreiben möchte, versuche ich es mal möglichst einfach dazustellen am Beispiel von google.de.

Benutzer A meldet sich an PC A an und möchte im Internet Explorer www.google.de öffnen -> funktioniert nicht
Benutzer A meldet sich an PC B an und möchte im Internet Explorer www.google.de öffnen -> funktioniert
Benutzer B meldet sich an PC A an und möchte im Internet Explorer www.google.de öffnen -> funktioniert
Benutzer C meldet sich an PC A an und möchte im Internet Explorer www.google.de öffnen -> funktioniert
Benutzer A und B melden sich an PC C an und möchten im Internet Explorer www.google.de öffnen -> funktioniert

Folgendes habe ich schon geprüft:

- Browsercache gelöscht
- Firewall-Policies geprüft
- lokales Benutzerprofil von Benutzer A an PC A neu angelegt
- Gruppenrichtlinien auf nicht vorhandene Proxys oder andere seltsame Einstellungen

Mit Firefox oder Chrome kann ich die Seiten öffnen, aber diese dürfen hier nicht eingesetzt werden. Was könnte das jetzt noch sein?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

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Member: Ravers
Ravers Sep 19, 2014 at 08:55:47 (UTC)
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Hi,

was heißt "funktioniert nicht"?
Fehlermeldung o.ä.??

Geht Ihr über einen Proxy? Oder wie ist der Internetzugang geregelt/konfiguriert?

Benutzer A an PC A - was sagt ein Tracert auf Google??

greetz
Ravers
Member: ITvortex
ITvortex Sep 19, 2014 at 08:56:39 (UTC)
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Hast du dir auch die Sicherheitseinstellungen vom IE angesehen?

Gruß
Martin
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Sep 19, 2014 at 09:00:39 (UTC)
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Hi,


welche Addons hat Benutzer A auf PC A im IE installiert?

Starte (mit Anmeldung von User A auf PC A) den IE ohne Addons > iexplore -extoff

Wie sieht es jetzt aus?


mfg
kowa
Member: diemilz
diemilz Sep 19, 2014 at 09:06:00 (UTC)
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Die Seite öffnet sich einfach nicht, das Bild bleibt weiß.

Wir setzen eine WatchGuard ein. Ich habe testweise mal eine einfache Routing-Policy eingerichtet ohne jegliche Filterung, aber auch das geht nicht.

Ein Ping und ein Tracert zeigt nichts auffälliges an, ich bekomme ordnungsgemäß eine Antwort.

Ich habe den Internet-Explorer von Benutzer A aus mit -extoff gestartet, aber auch das funktioniert nicht. Der Internet-Explorer hat bis auf die Microsoft-internen Plugins, Flash und Adobe PDF keine Plugins oder Toolbars installiert.
Member: ITvortex
ITvortex Sep 19, 2014 at 09:06:43 (UTC)
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Starte doch mal den IE als Admin.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Sep 19, 2014 at 09:12:07 (UTC)
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Zitat von @diemilz:
Folgendes habe ich schon geprüft:

- Browsercache gelöscht


Nur den Cache?
lösch mal den kompletten Verlauf >> STRG + Shift + Entf und alle Haken setzen


  • der IE ist eh schon so ein Krüppel aber auf´m Server ist er Quasimodos Bruder *


mfg
kowa
Member: Dani
Dani Sep 19, 2014 at 09:13:33 (UTC)
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Moin,
grundsätzlich wäre die Frage: Sind es servergespeicherte Profile? Wenn nicht, dann könnte es defintiv am Profil liegen.


Gruß,
Dani
Member: diemilz
diemilz Sep 19, 2014 at 09:47:30 (UTC)
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Ich habe jetzt alles im Browser gelöscht, aber es funktioniert nachwievor nicht. Die Benutzerprofile sind lokal, nicht servergespeichert.
Member: Ravers
Ravers Sep 19, 2014 at 09:55:40 (UTC)
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Hi

Bleiben alle Seiten weiß? Wie sieht der Quelltext aus?

Mal den Internetexplorer zurückgesetzt? (Internetoptionen - Erweitert - unten dann zurücksetzten)

Try it!

greetz
Ravers
Member: diemilz
diemilz Sep 19, 2014 at 10:48:19 (UTC)
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Den Explorer habe ich zurückgesetzt, aber keine Änderung. Der Quelltext ist leer. Es betrifft nur bestimmte Seiten wie z.B. Google oder T-Online. Andere Seiten wie web.de oder GMX gehen zwar einwandfrei, dauern aber Ewigkeiten, bis sie angezeigt werden.
Member: ITvortex
ITvortex Sep 22, 2014 at 07:13:39 (UTC)
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Kann es sein das alle "https" Seiten nicht mehr funktionierten? Wenn ja ist dort dein Fehler zu suchen face-wink
Member: diemilz
diemilz Sep 23, 2014 at 09:59:27 (UTC)
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Das war erst auch meine Überlegung gewesen, aber das Problem tritt sowohl bei http als auch bei https auf. Bislang konnte ich den Fehler nicht eingrenzen. Ich habe seit gestern noch die Vermutung, dass entweder der Virenschutz irgendwie den Browser blockiert oder alternativ ein Fehler in der Internet Explorer GPO vorliegt.
Member: ITvortex
ITvortex Sep 23, 2014 at 10:58:54 (UTC)
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Meistens sind es die Sicherheitseinstellungen des IE die Webseiten blocken... wirf doch noch einmal einen Blick darauf, vielleicht fällt dir noch was auf.
Member: diemilz
diemilz Sep 23, 2014 updated at 15:16:50 (UTC)
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Die Sicherheitseinstellungen sind in Ordnung. Ich habe den Fehler auch gefunden. Ich hatte zu Internet Explorer 8 Zeiten die Internet Explorer Wartung eingesetzt, um den Browser zu konfigurieren. Das hat sich mit den neuen GPOs von Internet Explorer 11 anscheinend gebissen und den Browser komplett lahmgelegt. Ich habe mir eine virtuelle Maschine mit Windows Server 2008 R2 aufgesetzt, die Gruppenrichtlinienverwaltung installiert, in die Domäne aufgenommen und dann die alten Wartungseinstellungen zurückgesetzt. Schon läuft es wieder wie geschmiert. face-smile

Hoch lebe die Netzwerkdokumentation. ;)