punti
Goto Top

Internet Explorer ständige Anmeldung abschalten

Hallo,

bräuchte die Hilfe zu meinem fehlenden Fachwissen. Wenn ich meinen Internet explorer aufmache muss ich mich jedes mal neu anmelden. Benutzername und Kennwort wurde mir bereitgestellt. Bei jedem einzelnen Internet explorer Fenster - einfach immer.

Einstellungen: Automatisches Konfigurationsskript verwenden: http://autoproxy.curtin.edu.au


Gibt es eine Möglichkeit via Einwahltool oder Client einmal am Anfang nach dem Start einzuwählen und danach nicht bei jedem Start eines Internet Explorer Fensters?

Genaue Details:

Eintrag im Internetexplorer:

d5853f3ac7040fd248be05762ac99d4f-internetexplorer



Verbindungsdetails: alles automatisch von DHCP zugewiesen:

83f10139be428a5be912ff13ff684ea2-verbindungsdetails


Bei öffnen des Internet Explorer kommt folgendes Anmeldefenster wo ich meinen Zugangsdaten unseres Netzwerkes eintippse - jedes und jedes mal:

0dd52eb856c8271309bd08638ae706d2-anmeldefenster


Das nun noch größere Problem ist, dass ich wichtige Programme ausführe, die nicht funktionieren, da anscheinend jedes Programm, welches auf das Internet zugreift sich vorher via Proxy Authentifizierung anmelden muss. Das ist kein Proplem, da ich ja auch auf alles zugreifen darf vom Netzwerk aus, nur das Problem ist, dass wie anscheinend der Internet Explorer, einige Programme kein Optionen haben sich mit meinen Daten ins Netzwerk einzuloggen.

Beweiss dafür ist anscheinend Skype: hat am Anfang überhaupt nicht funktioniert. Dann durch Zufall habe ich eine Option gefunden meine Proxy Daten einzugeben. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Hier die Einstellungen dazu:

978cc5d5d13bfefae9d6ba233976cf89-skype


Da ich im Moment stunden verbringe dieses Problem zu lösen, hab ich gegoogelt - leider keine details nur die idee - dass man sowas wie ein virtuelles netzwerk oder verbindung macht, welches sich mit meinen daten einwählt. die programme sowie internet explorer, die auf internetz zugreifen wollen greifen dann auf dieses virtuelle netzwerk bzw die bestehende verbindung mit dem proxyserver zu, welches ja bereits verbunden ist.

So das habe ich als Leihe noch geschafft zu verstehen. Nur die Frage ist jetzt wirklich wie mache ich das oder bin ich auf dem Holzweg.

Danke für eure HIlfe.

Content-Key: 37459

Url: https://administrator.de/contentid/37459

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Aug 07, 2006 at 11:53:32 (UTC)
Goto Top
Nicht der InternetExplorer will sich anmelden, er sagt windows nur, dass er eine verbindung zum internet benötigt. windows wählt sich dann ein. das liegt daran, dass auf deinem rechner eine dfü verbindung als standartverbindung gesetzt ist.

Öffne bitte den Internet Explorer --> Extras --> Internetoptionen --> dort den Reiter "Verbindungen" unter der auflistung der DFÜ Verbindungen, findest du 3 Optionsflächen, wähle bitte die erste aus "Keine Verbindung wählen"


Nun wird dich dieses Fenster nicht mehr belästigen. Wann du dich in das Internet einwählst bzw. wann sich der rechner einwählen soll, müsstest du dann mit deinem Script absprechen
Member: Punti
Punti Aug 07, 2006 at 12:22:06 (UTC)
Goto Top
Danke für den Kommentar.

Leider ist die Option: Keine Verbindung ohnehin angeklickt und es kommt trotzdem

jedes mal im Internet Explorer das Fenster zur Eingabe meines Users und Kennwortes. Der Titel lautet "Curtin Web Access Management". Und ganz oben in dem Anmelde Fenster steht Verbindung zu 134.7.248.137.

Kann euch gern ein paar Screenshots schicken.

Weiss jemand was anders.
Mitglied: 22010
22010 Aug 07, 2006 at 12:23:56 (UTC)
Goto Top
Screenshot wäre gut
Member: Punti
Punti Aug 07, 2006 at 12:35:20 (UTC)
Goto Top
hi,

bin neu. wie geht das. oder kann ich dir das mit mail senden?
Member: Punti
Punti Aug 07, 2006 at 14:49:21 (UTC)
Goto Top
handelt sich hier um eine proxy authentifizierung die ich jedes mal machen muss beim einsteigen in den internet explorer.

somit kann ich das anders auch?
Mitglied: 22010
22010 Aug 07, 2006 at 21:00:03 (UTC)
Goto Top
Screenshot:

Kompletter Bildschirm Strg + Druck
Aktives Fenster Alt + Druck


Wie kommst du eigendlich ins Internet
Member: Punti
Punti Aug 07, 2006 at 22:46:13 (UTC)
Goto Top
hab im kommentar nun alles ergänzt was ich weiss. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mitglied: 22010
22010 Aug 08, 2006 at 11:16:28 (UTC)
Goto Top
Also kommst du über das Netzwerk in das Internet


Wenn ja, musst du den ProxyServer in Bild 1 unter "Proxyserver für Lan verwenden" eintragen.
Member: Punti
Punti Aug 08, 2006 at 11:34:29 (UTC)
Goto Top
aha, aber da kann ich auch keine proxy authentifizierung wie im bild für skype zu sehen eingeben. kann ich kein netzwerk oder eine standverbindung machen auf die alles zugreift?
Mitglied: 22010
22010 Aug 08, 2006 at 18:41:18 (UTC)
Goto Top
Du könntest auch die Internetfreigabe des ProxyServers verwenden. Dadurch kannst du via InternetGateway auf das Internet und Netzwerk zugreifen. Allerdings wird dadurch auf dem Rechner der ProxyServer nicht für Proxydienste verwendet und der Proxyserver wird zweckemfrendet.
Member: Punti
Punti Aug 08, 2006 at 19:02:16 (UTC)
Goto Top
*g*, danke

ich glaub das kann mir helfen, nur hab ich jetzt leider nichts verstanden. wie kann ich was verwenden? sorry kenn mich nicht aus.

ich brauch das den zugang nur fürs internet und meine programme die auf internet zugreifen.
Mitglied: 22010
22010 Aug 08, 2006 at 19:19:44 (UTC)
Goto Top
Ha, Ha face-smile

Auf dem Rechner, wo der Proxydienst ausgeführt wird (also 134.7.248.137), kannst du die Internetverbindung, die dieser Verwendet, freigeben. Dies kann eine Einwählverbindung sein aber auch eine Breitbandverbindung. Wenn du dies tust, wird aber der ProxyServer nicht für deinen Rechner zuständig sein weil die Internetverbindungsfreigabe via Windows läuft.

Kommt der ProxyServer via Lan, Breitband oder Einwählverbindung in das Internet????

Und, wer hat den Proxy eingerichtet -- oder hab ich da was nicht verstanden???
Member: Punti
Punti Aug 08, 2006 at 19:37:00 (UTC)
Goto Top
aso,

sorry. der administrator auf dem campus. und ich glaub nicht das ich dort was umstellen kann. der verwendet ein rießen netzwerk und da sich sicher viele proxys bis zum www. die daten die ich hab hat er mir zur verfügung gestellt. er meint noch dass ich sowas wie einen socks client installieren könnte, aber besser wäre wenn ich eine standverbindung mache. so ähnlich wie vpn.

so einen socks client hab ich heute ausprobiert und der geht. man muss den konfigurieren und der verbindet sich dann mit dem proxy. und aus diesem client heraus kann man diverse programme starten die dann funktionieren. nur gehen da nicht alle.
Mitglied: 22010
22010 Aug 09, 2006 at 13:39:02 (UTC)
Goto Top
Also bleibt bei manchen Programmen die Benutzernamens- und Kennwort-Abfrage
Member: Binchen
Binchen Jan 06, 2007 at 10:51:19 (UTC)
Goto Top
Hatte auch mal dieses Problem. Geholfen hat nur Profil löschen, kannst auch mal einen anderen Account Versuchen.