Internet funktioniert, aber Telefon nicht
hallo,
ich habe jetzt seit gestern wieder internet, nachdem ich umgezogen bin.
ich habe ein speedport w 700v modem, welches ich wie in der anleitung auch angeschlossen habe.
was jetzt mein problem ist, ist folgendes:
auf dem modem leuchtet, das lämpchen für das telefon, es sollte also funktionieren, was es aber nun leider nicht macht. wenn ich mit meinem telefon eine nummer wähle, dann höre ich ein ca. 2 sekunden langes "tut", genau, wenn das aufhört, geht die telefon lampe am modem aus, aber ich höre dann am telefon nix mehr. was mich aber erstaunt hat, war, das ich angerufen werden kann, also das telefon klingelt, ich nehme ab, aber dann ist da nur noch ein "kruschteln" und das wars.
was vielleicht noch zu erwähnen wäre, ist, das bei mir aus der wand keine tae dose kommt, sondern eine rj45-/isdn-/lan dose, in die ich dann einen "analog rj45-anschlussadapter" gesteckt habe (der technicker von der telekom hat gesagt, das ich mir so ein ding holen soll). danach ist aber alles so angeschlossen, wie in der anleitung beschrieben.
ich hoffe, das mir jemand helfen kann & vielen dank im voraus.
ich habe jetzt seit gestern wieder internet, nachdem ich umgezogen bin.
ich habe ein speedport w 700v modem, welches ich wie in der anleitung auch angeschlossen habe.
was jetzt mein problem ist, ist folgendes:
auf dem modem leuchtet, das lämpchen für das telefon, es sollte also funktionieren, was es aber nun leider nicht macht. wenn ich mit meinem telefon eine nummer wähle, dann höre ich ein ca. 2 sekunden langes "tut", genau, wenn das aufhört, geht die telefon lampe am modem aus, aber ich höre dann am telefon nix mehr. was mich aber erstaunt hat, war, das ich angerufen werden kann, also das telefon klingelt, ich nehme ab, aber dann ist da nur noch ein "kruschteln" und das wars.
was vielleicht noch zu erwähnen wäre, ist, das bei mir aus der wand keine tae dose kommt, sondern eine rj45-/isdn-/lan dose, in die ich dann einen "analog rj45-anschlussadapter" gesteckt habe (der technicker von der telekom hat gesagt, das ich mir so ein ding holen soll). danach ist aber alles so angeschlossen, wie in der anleitung beschrieben.
ich hoffe, das mir jemand helfen kann & vielen dank im voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103885
Url: https://administrator.de/contentid/103885
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
- was ist das für ein Anschluß? ISDN/analog/VoIP
- ist zwischender LAN-Dose und dem Speedport ein Splitter geschaltet?
- geht der Telefonanschluß auch ohne Speedport (also Telefon direkt an die LAN-Dose)?
PS ob es ein LAN- oder TAE-Dose ist, ist total egal, da in der Dose eh nur 2 Drähte ankommen (bzw aktiv sind).
Gruß
Locke
- was ist das für ein Anschluß? ISDN/analog/VoIP
- ist zwischender LAN-Dose und dem Speedport ein Splitter geschaltet?
- geht der Telefonanschluß auch ohne Speedport (also Telefon direkt an die LAN-Dose)?
PS ob es ein LAN- oder TAE-Dose ist, ist total egal, da in der Dose eh nur 2 Drähte ankommen (bzw aktiv sind).
Gruß
Locke
zu 1.
bietet meines Wissens die Telekom DSL nur in Verbindung mit einem Festnetzanschluß an. Also ISDN oder analog mit dazugeschaltetem DSL.
zu 3.
Wenn das Telefon ein analoges ist, funktioniert es am ISDN-Anschluß auch nicht.
So wie sich das anhört (1. T-Punkt), wurde beim Umzug eine Portwandlung durchgeführt.
Das bedeutet, der Port wurde im Amt von analog auf ISDN (bzw. umgekehrt) geschaltet.
Wenn der Mensch im T-Punkt das als Fehler festgestellt hat und eine erneute Wandlung beauftragt hat, sollte am nächsten Morgen alles wieder funktionieren.
Schau mal im Konfigurationsmenü des Speedport unter Konfiguration->Telefonie, ob der einen Telefonanschluß erkennt (Handbuch S. 93).
bietet meines Wissens die Telekom DSL nur in Verbindung mit einem Festnetzanschluß an. Also ISDN oder analog mit dazugeschaltetem DSL.
zu 3.
Wenn das Telefon ein analoges ist, funktioniert es am ISDN-Anschluß auch nicht.
So wie sich das anhört (1. T-Punkt), wurde beim Umzug eine Portwandlung durchgeführt.
Das bedeutet, der Port wurde im Amt von analog auf ISDN (bzw. umgekehrt) geschaltet.
Wenn der Mensch im T-Punkt das als Fehler festgestellt hat und eine erneute Wandlung beauftragt hat, sollte am nächsten Morgen alles wieder funktionieren.
Schau mal im Konfigurationsmenü des Speedport unter Konfiguration->Telefonie, ob der einen Telefonanschluß erkennt (Handbuch S. 93).