Internet-Optionen - Proxy erfordert Authentifizierung

Mitglied: SchuleKirchplatz

SchuleKirchplatz (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2010, aktualisiert 08:43 Uhr, 7584 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen!

Wir haben in der Schule einen Proxy, der eine Authentifizierung benötigt. Wie kann ich in den Internet-Optionen von Windows XP Benutzernamen und Passwort für einen Proxy einstellen?

Danke!
Mitglied: Snowman25
01.03.2010 um 09:00 Uhr
Hi SchuleKirchplatz,

Du kannst in den Internet-Optionen von XP nur den Proxy selbst angeben. Sobald du versuchst, dich über einen Browser mit dem Internet zu verbinden, wirst du nach den AnmeldeInformationen gefragt. Diese kannst du dir dann optional speichern lassen.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: dog
01.03.2010 um 09:38 Uhr
In dem man einen vernünftigen Proxy benutzt, der die Domain-Anmeldung weitergibt (ISA Server)
Für alle anderen Fälle siehe Snowman25.
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
01.03.2010 um 09:52 Uhr
Guten Morgen,

Sperre wenn das klappt blos diese Seiten: www.keyed.biz oder pagewash.com damit umgehen Schüler den Proxy .

lg
tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
01.03.2010 um 10:24 Uhr
Ausserdem noch alle seiten von Proxy.org
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
01.03.2010 um 12:38 Uhr
und
und und und...
Du brauchst ein Vernünftiges Reporting oder einen Proxy, der Blacklists lädt, sonst wirst Du alt werden beim Eintragen von freien Proxy-Servern...

lg
Bitte warten ..
Mitglied: dog
01.03.2010 um 12:59 Uhr
Also meiner sperrt die alle
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
01.03.2010 um 14:34 Uhr
meiner auch
ISA-Server + vernünftige Auswertung der logs + Blacklists reinladen ist der Bringer
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
Xaero1982FrageHardware24 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet16 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware15 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Ähnliche Inhalte
Debian

IPFire Proxy Authentifizierung mit Freeradius

gelöst Jannik2018FrageDebian2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wollte gerne die IPFire Proxy Authentifizierung per Freeradiusserver machen Verbindung siehe Screenshot wenn ich jedoch im ...

Windows Netzwerk

Domänen Authentifizierung über Internet

131993FrageWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich stehe aktuell vor einem Problem. Ich bin auf der suche nach einem Sicheren Weg wie sich meine ...

Windows Server

Thunderbird Update erfordert Administrationsrechte

gelöst Adnan88FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns aktuell noch Thunderbird im Einsatz bei Updates von Thunderbird sind allerdings Administrationsrechte erforderlich, der ...

Google Android

Google-Play mit HTTP-Proxy mit Authentifizierung nutzen

Windows10GegnerFrageGoogle Android4 Kommentare

Hallo, Ich versuche gerade an meinem Andoid-Mobiltelefon den squid mit Authentifikation einrichten. Der funktioniert auch auf anderen Geräten. In ...

Windows 10

Druck option

jensgebkenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Virtualisierung

Virtual Box VM über Proxy mit Authentifizierung kein Internetzugriff

77282FrageVirtualisierung1 Kommentar

Hallo, ich habe testweise eine VB VM (Win7) aufgesetzt und möchte mich an einem Proxy authentifizieren. Im Intranet komme ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud