Internet überNetzwerk?
Also! Guten Morgen ersteinmal!
Mein Problem ist folgendes:
Ich bin hier beim Kumpel und der hat Internet über ein direktes DSL Modem im Pc und noch eine extra Lan Schnittstelle, wie es üblich ist. Und ich habe meinen Pc nun mitgebracht und n router, der Momentan nur als Switch tätig ist und ich möchte eben auch auf das Internet, das aber über meinen Kumpel läuft, zugreifen. Wie stelle ich denn das am geschicktesten an OHNE den Router zu konfigurieren, weil ich will so wenig wie möglich umstellen.
Danke im Vorraus, ich werde soweit möglich, stündlich die neuesten Beiträge lesen.
Euer
Strahlemann :D
Mein Problem ist folgendes:
Ich bin hier beim Kumpel und der hat Internet über ein direktes DSL Modem im Pc und noch eine extra Lan Schnittstelle, wie es üblich ist. Und ich habe meinen Pc nun mitgebracht und n router, der Momentan nur als Switch tätig ist und ich möchte eben auch auf das Internet, das aber über meinen Kumpel läuft, zugreifen. Wie stelle ich denn das am geschicktesten an OHNE den Router zu konfigurieren, weil ich will so wenig wie möglich umstellen.
Danke im Vorraus, ich werde soweit möglich, stündlich die neuesten Beiträge lesen.
Euer
Strahlemann :D
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14182
Url: https://administrator.de/forum/internet-uebernetzwerk-14182.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 20:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Normalerweise musst Du nur die "Internetverbindungsfreigabe" auf dem Rechner Deines Freundes aktivieren und den Switch an den LAN-Port hängen, die Netzwerkkarten sollten ihre IP automatisch beziehen ... Diese Eingriffe auf dem Rechner sind aber "tiefgreifender", als mal schnell einen Router umzukonfigurieren und den Switch so zu verwenden,
Gruß
Atti.
Gruß
Atti.