adminewbie
Goto Top

Internetanbindung sehr langsam

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Internetanbindung.
Zuerst das System:
MS ISA2004 Server, Win2k Client mit IE 6, DSL3000

Das Problem ist, dass die Verbindungsgeschwindigkeit sehr langsam ist. Manchmal dauert es 1Min. bis eine Seite geladen ist. Drücke ich dann auf Aktualisieren, ist die Seite manchmal sofort da- manchmal dauert es wieder 1 Min.

Ich weiß nun nicht, liegt das Problem innerhal meines Netzwerks- oder außerhalb?

Hier einmal ein tracert zu google.de :


C:\>tracert -d google.de

Routenverfolgung zu google.de [66.102.9.104] über maximal 30 Abschnitte:

1 <10 ms <10 ms <10 ms 192.168.96.14
2 <10 ms <10 ms <10 ms 192.168.196.1
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 42 ms 42 ms 43 ms 217.0.71.198
5 46 ms 46 ms 47 ms 62.154.32.226
6 53 ms 53 ms 53 ms 4.68.127.241
7 54 ms 53 ms 52 ms 4.68.115.246
8 63 ms 64 ms 62 ms 212.187.128.58
9 63 ms 64 ms 63 ms 4.68.116.44
10 64 ms 63 ms 63 ms 212.113.0.117
11 67 ms 67 ms 67 ms 195.50.116.70
12 82 ms 66 ms 67 ms 72.14.238.244
13 78 ms 78 ms 77 ms 216.239.49.254
14 78 ms 76 ms 77 ms 72.14.232.233
15 77 ms 77 ms 77 ms 64.233.174.187
16 80 ms 80 ms 79 ms 64.233.174.14
17 78 ms 77 ms 77 ms 66.102.9.104

Ablaufverfolgung beendet.


1 ist der ISA-Server, 2 ist der Router
3 kommt mir sehr verdächtig vor!!

Jemand eine Idee??

Content-ID: 42618

Url: https://administrator.de/contentid/42618

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 06:11 Uhr

cykes
cykes 20.10.2006 um 08:18:27 Uhr
Goto Top
Hi,

als Hop 3 ist normal, dass ist die DSL Gegenstelle, aber 17 Hops bis google.de sind definitiv
nicht normal. Bei welchem Provider bist Du denn?
Bei mir bruahct das mit einem Freenet/Meome Zugang 9 Hops bis google.de.

Gruß

cykes
frost3006
frost3006 20.10.2006 um 08:27:01 Uhr
Goto Top
Hätte an einer besseren stelle garnicht sein können da man nu nciht genausagen kann ob es in oder extern ist da es genau auf dem knotenpkt liegt hast du mal versucht das modem zu tauschen und zu prüfen ob es darean liegt?? Wobei die werte danach auch nciht wirklich angemessen sind mal im verglkeich wir haben eine 2mbit leitung und da liegt kein wert über 20 zurnot mal bei eurem provieder anrufen das die die leitung mal testen
AdmiNewbie
AdmiNewbie 20.10.2006 um 08:35:32 Uhr
Goto Top
Habe einen T-DSL Business- Anschluss (eigentlich einen 6000er- ist aber nur ca.3000 verfügbar)

Wie ich Euch verstehe, meint Ihr es liegt ehr am Anschluss selber und nicht an einer Konfiguration o.ä.? Diese Diagnose wäre schonmal viel wert. So wüsste ich wo ich ansetzen könnte...
cykes
cykes 20.10.2006 um 08:41:29 Uhr
Goto Top
Hi,

also dass er 17 Hops bis google.de benötigt, liegt weder an Deinem Anschluss noch an
Deiner Konfiguration, mach doch bitte nochmal einen "tracert www.heise.de" zum Vergleich.

Gruß

cykes
AdmiNewbie
AdmiNewbie 20.10.2006 um 09:04:12 Uhr
Goto Top
here it is...

C:\>tracert -d www.heise.de

Routenverfolgung zu www.heise.de [193.99.144.85] über maximal 30 Abschnitte:

1 <10 ms <10 ms <10 ms 192.168.96.14
2 <10 ms <10 ms <10 ms 192.168.196.1
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 43 ms 43 ms 42 ms 217.0.71.194
5 56 ms 56 ms 55 ms 62.154.28.26
6 56 ms 56 ms 55 ms 212.19.63.109
7 56 ms 57 ms 56 ms 213.83.46.196
8 58 ms 58 ms 58 ms 193.99.144.85

Ablaufverfolgung beendet.
cykes
cykes 20.10.2006 um 09:55:32 Uhr
Goto Top
Hi,

ich habe hier leider keinen T-Online Anschluss zur Verfügung, aber bei der Hotline mal nachfragen, ob es in Eurem Anschlussbereich gerade Bauarbeiten bzw. Probleme gibt,
kann nichts schaden. Vielleicht sind irgendwelche Router ausgefallen, was die
erheblich längere Route zu google.de erklären würde.

Gruß

cykes
AdmiNewbie
AdmiNewbie 23.10.2006 um 11:03:12 Uhr
Goto Top
Naja, aber trotzdem müssten doch die Seiten schneller aufgebaut werden. 1 Min. ist doch seehr lange... Und Verbindungsabbrüche sollte es dann auch nicht geben.

Das Problem besteht auch schon etwas länger, deshalb würde ich eine Baustelle etc. fast ausschließen.
cykes
cykes 23.10.2006 um 11:10:16 Uhr
Goto Top
Hi,

vielleicht benötigt Euer DSL Modul mal einen Reset, hat bei mir privat auch schon häufig Wunder
bewirkt. Einfach beim Geschäftskundenservice mal das Problem beschreiben und einen
Reset fordern...

Gruß

cykes
AdmiNewbie
AdmiNewbie 23.10.2006 um 11:15:18 Uhr
Goto Top
Aha, wäre evtl. eine Möglichkeit. Was machen die denn dann?