Internetanbindung sehr langsam oder Verbindungsabbruch
An einigen Routen in meinem Netzwerk habe ich ab und zu Abbrüche ins Internet. Netzwerkverbindung besteht weiterhin einwandfrei.
Hallo Zusammen,
es geht mal wieder um mein kleines Netzwerk. Ich habe es jetzt schon auf 12 Router erweitert.
Einige Router in meinem Netzwerk arbeiten ganz normal und machen kleine Probleme. Doch habe ich drei, die mir Kopfschmerzen verursachen.
Bei diesen besagten Routern ist die Ping-Geschwindigkeit, von mir (per WLAN direkt am Hauptrouter, oder per Kabel am Switch) weniger als 1ms. Zurück das selbe. Doch sobald es darum geht, Internetseiten aufzubauen, dauert es Minuten lang, oder der Rechner bricht vorher ab. Auch Windows gibt dann die Nachricht "Nur lokal verfügbar"
Was kann das Problem sein, wo müsste ich gucken?
Vielen Dank schonmal
André
Hallo Zusammen,
es geht mal wieder um mein kleines Netzwerk. Ich habe es jetzt schon auf 12 Router erweitert.
Einige Router in meinem Netzwerk arbeiten ganz normal und machen kleine Probleme. Doch habe ich drei, die mir Kopfschmerzen verursachen.
Bei diesen besagten Routern ist die Ping-Geschwindigkeit, von mir (per WLAN direkt am Hauptrouter, oder per Kabel am Switch) weniger als 1ms. Zurück das selbe. Doch sobald es darum geht, Internetseiten aufzubauen, dauert es Minuten lang, oder der Rechner bricht vorher ab. Auch Windows gibt dann die Nachricht "Nur lokal verfügbar"
Was kann das Problem sein, wo müsste ich gucken?
Vielen Dank schonmal
André
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 181086
Url: https://administrator.de/contentid/181086
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar