Internetseiten bei Fritzbox sperren
Hallo Forum,
ich habe eine Fritzbox 7... , mein Problem ist das man über die Fritzbox keine Internetseiten (.to usw) sperren kann.
Gibt es ein Hilfsprogramm das es mir ermöglicht den Internetzugriff über WLAN auf einschlägige Seiten zu sperren?
Gibt es vileicht ein Tool wo ich Internetseiten sperren kann, für alle Mitglieder in meinem WLAN?
Danke schon mal im vorraus.
ZeroPain
ich habe eine Fritzbox 7... , mein Problem ist das man über die Fritzbox keine Internetseiten (.to usw) sperren kann.
Gibt es ein Hilfsprogramm das es mir ermöglicht den Internetzugriff über WLAN auf einschlägige Seiten zu sperren?
Gibt es vileicht ein Tool wo ich Internetseiten sperren kann, für alle Mitglieder in meinem WLAN?
Danke schon mal im vorraus.
ZeroPain
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 146054
Url: https://administrator.de/contentid/146054
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Die FB ist ja auch nur ein Privatrouter, der Privatleuten es auf einfachste weise ermöglichen soll, sich mit dem Internet zu verbinden.
Ich zuhause habe einen Siemens CI010 SL heißt die Kiste mein ich,
da kann man die Firewall auf IP-Basis sperren.
Aber um das, was du vorhast, umzusetzen, wirst du nicht herum kommen, etwas logging in die ganze Angelegenheit zu bringen.
Ich spreche jetzt von Proxy etc.
Eine FB sieht dieses Logging nicht vor und bietet auch nicht die Möglichkeit.
Dazu müsste es einen neuen Router geben, der dieses kann.
Wenn man Software auf den Clients installieren darf / kann, gibt es noch "parentsfriend", eigentlich Kinderschutzsoftware.
Aber grundsätzlich möchte ich dir sagen, dass nach neusten Rechtsurteilen immer in erster Linie du haftbar bist, egal was die machen ... und wenn sich bewiesen liese, es sind andere, müssen die auch Kohle haben, um das zu zahlen. Also bewegst dich schon in einer rechtlichen Grauzone.
So far,
Midi
Ich zuhause habe einen Siemens CI010 SL heißt die Kiste mein ich,
da kann man die Firewall auf IP-Basis sperren.
Aber um das, was du vorhast, umzusetzen, wirst du nicht herum kommen, etwas logging in die ganze Angelegenheit zu bringen.
Ich spreche jetzt von Proxy etc.
Eine FB sieht dieses Logging nicht vor und bietet auch nicht die Möglichkeit.
Dazu müsste es einen neuen Router geben, der dieses kann.
Wenn man Software auf den Clients installieren darf / kann, gibt es noch "parentsfriend", eigentlich Kinderschutzsoftware.
Aber grundsätzlich möchte ich dir sagen, dass nach neusten Rechtsurteilen immer in erster Linie du haftbar bist, egal was die machen ... und wenn sich bewiesen liese, es sind andere, müssen die auch Kohle haben, um das zu zahlen. Also bewegst dich schon in einer rechtlichen Grauzone.
So far,
Midi
In deinem Fall kannst du als "Zugangsprovider" unter dem Gesichtspunkt der der Störerhaftung haftbar gemacht werden. Ich empfehle dir deswegen den Verkehr so zu protokollieren, dass du wenn du Post bekommst nachweisen kannst, wann wer online war. Aber mich wundert es das die FB keine Black und Whitelist haben soll, dass ist eigentlich eine Grundfunktion.
Ich persönlich würde das WLAN an der FB ausschalten und nen Linux-PC mit Firewall ranhängen und dahinter nen Access-Point aufstellen. Dann könnte man auf Layer 3-4 den Verkehr regeln und blocken.
Ist dir aber wahrscheinlich zu aufwendig.
Ich persönlich würde das WLAN an der FB ausschalten und nen Linux-PC mit Firewall ranhängen und dahinter nen Access-Point aufstellen. Dann könnte man auf Layer 3-4 den Verkehr regeln und blocken.
Ist dir aber wahrscheinlich zu aufwendig.