Trotz Internetverbindung, kein Aufruf der FritzBox Adresse möglich

Mitglied: lucky944

lucky944 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2016, aktualisiert 03.01.2016, 3111 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Win10 64bit
Ich kann meine FritzBox Oberfläche (192.168.178.1 oder Fritz.Box sowie Fritz.nas) mit jedem Browser nicht öffnen (Chrome, IE, FF...).
Es erscheint immer die Fehlermeldung:

" Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf."

Mit der Dos-Eingabeaufforderung kann ich diese aber anpingen... Internet läuft ohne Probleme.
Anmeldung läuft als Administrator. Andere PC´s im Netz können die FritzBox erreichen.
Firewalls sind deaktiviert.
Was kann ich noch tun?

Dank euch
Mitglied: tomolpi
01.01.2016 um 19:36 Uhr
Hi,

poste mal die Ausgabe von ipconfig /all

Hast du auf Fritz.box gepingt oder IP?
Bitte warten ..
Mitglied: lucky944
01.01.2016, aktualisiert um 19:50 Uhr
Hallo,

beide Ping-Versuche über die Adresse sowie über Fritz.Box klappen.
Fotos von der Ausgabe sollten jetzt im ersten Beitrag zu sehen sein.
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
01.01.2016 um 19:50 Uhr
Okay.

Hast du schon einmal einen anderen Browser getestet?
Bitte warten ..
Mitglied: lucky944
01.01.2016 um 19:53 Uhr
Hallo,
andere Browser habe ich auch getestet... alle zeigen die gleiche Fehlermeldung an.
Selbst unter VM-Ware habe ich die Probleme - da haben auch die Browser eine Internetverbindung können aber nicht die FritzBox erreichen.
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
01.01.2016 um 20:33 Uhr
Firtzbox schonmal neugestartet?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: lucky944
01.01.2016 um 21:22 Uhr
Hallo,
schön öfters...
IP--Adresse auch schon neu vergeben...
Bitte warten ..
Mitglied: 122573
122573 (Level 2)
02.01.2016 um 00:25 Uhr
sind denn die Richtigen Subnetzmasken gewählt? Ist es die gleiche Arbeitsgruppe? Kannst du den NAS erreichen?
Bitte warten ..
Mitglied: WandaStaab
02.01.2016 um 00:29 Uhr
Schon die IP Einstellungen der Netzwerkverbindung kontrolliert? Ist die FB der DHCP und werden die Adressen (IP des Rechners, DNS) auch so eingetragen? Ich vergesse selbst mal ganz gerne nach Tests die fest IP oder den geänderten DNS wieder zurück zu stellen.
Bitte warten ..
Mitglied: 122573
122573 (Level 2)
02.01.2016 um 00:41 Uhr
Gibt es mehrere DHCP?
Bitte warten ..
Mitglied: Sella
02.01.2016 um 09:48 Uhr
Hallo
Ein Bekannter, hatte das Problem kein Aufruf der Fritzbox Oberfläche mit dem Chrome 64bit.
Erst nach Abschaltung der Beschleunigung (Addon bei Chrome ist ) , war es möglich.

gesundes 2016
Sella
Bitte warten ..
Mitglied: lucky944
02.01.2016 um 12:50 Uhr
Hi,
die FB ist der einzige DHCP-Server im Netz. Die IP-Adressen Eintragung sowie die Namensauflösung klappt einwandfrei. Ich hatte auch schon alle IP-Adressen aus der FB gelöscht und wieder neu vergeben lassen. Am Rechner kann ich eine feste IP vergeben oder diese per DHCP beziehen lassen, beides hatte bis jetzt kein Erfolg. Auch die Anwendung mit anderen Browsern (32bit/64bit VM-Ware) hatte bis jetzt keinen Erfolg. Die Arbeitsgruppe ist dieselbe - Fritz.NAS ist auch nicht erreichbar.
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
LÖSUNG 02.01.2016, aktualisiert 03.01.2016
Moin!
  • Mach mal ein telnet 192.168.178.1 80 (das sollte im normalen Zustand einen leeren Schirm bringen und bei eingabe von Zeichen und einem ENTER der Webserver der Fritte mit einem Header antworten)
  • DNS-Cache löschen: ipconfig /flushdns
  • Jegliche Security-Suiten (und deren Firewalls) und Virenscanner komplett deaktivieren oder auch deinstallieren. Die meist in 90% der Fälle die Verursacher.
  • Netzstatus prüfen ob öffentlich oder privat.
  • HOSTS-File auf dem Client auf Umleitung prüfen.
  • Rechner offline z.B. mit Desinfect auf Malware/Trojaner/Viren überprüfen.
  • Rechner testweise mit von einer LIVE-CD booten und dort checken ob es ebenfalls nicht geht. Wenn der Zugriff von dort auch nicht läuft ist die Fritte oder der Port hier sehr wahrscheinlich die Ursache. --> Fritte auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit intern alle eventuellen Caches geflusht werden.
  • Im Zweifel einfach Wireshark oder den Microsoft Network Monitor anwerfen und nachsehen was auf der Leitung passiert wenn versucht wird zuzugreifen.

Stategisch und im Ausschlussverfahren vorgehen führt hier zum Ziel!

Gruß grexit
Bitte warten ..
Mitglied: lucky944
02.01.2016 um 13:52 Uhr
Hi
ok so werde ich das jetzt mal angehen - das testen dauert aber ein bissel...
Bitte warten ..
Mitglied: lucky944
03.01.2016, aktualisiert um 13:24 Uhr
Hi,

1. DNS-Cache gelöscht - PC hatte wieder Zugriff auf die FritzBox - PC neu gestartet - Fehlermeldung "Verbindung unterbrochen.." erschien wieder...
2. Versuch mit telnet war erfogreich
3. HOST-Dateien hatten keinen Verweis über 192.168.178.1
4. Netzstatus Privat
5. Booten von einer Live-CD und späterem Zugriff auf die FB war erfolgreich
6. PC auf Malewar und Viren getestet - negativ
7. MNM hatte mir trotz Eingabe von FritzBox oder 192.168.178.1 kein Listing gezeigt! MNM hat also es überhaupt nicht mitbekommen, dass ich auf die FritzBox zugreifen wollte (vom Browser und vom Explorer ausgetestet)
8. Bei allen Test war die Firewall sowie das Antivirenprogramm ausgeschaltet!
9. Jetzt nachdem ich Kaspersky gelöscht habe - habe ich wieder eine Verbindung - (auch nach 3x Neustart) hoffe die hält an...
Frage ist nur kann/soll ich wieder Kaspersky installieren? Und warum geht es jetzt wieder?

10. Ich dank euch allen für eure Tipps und wünsch euch ein Frohes Neues Jahr
Bitte warten ..
Mitglied: 122990
122990 (Level 2)
LÖSUNG 03.01.2016, aktualisiert um 14:01 Uhr
Frage ist nur kann/soll ich wieder Kaspersky installieren?
Muss jeder selber wissen, der Schrott ist immer wieder für diese Sachen verantwortlich, musst du nur mal die Suche anschmeissen.
Und warum geht es jetzt wieder?
Kaspersky im Eimer ... nicht mehr drauf also auch die Fehlerquelle weg, logisch.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 16 StundenAllgemeinOff Topic48 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Batch & Shell
Wieso funktioniert das nicht?
gelöst Hundy132Vor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Freunde, kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert? So sieht Sie aus: Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden ...

Router & Routing
Probleme mit VPN Verbindung über shrewsoft
martenkVor 1 TagFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit der o.g. Verbindung die Verbindung wird aufgebaut und ich kann auch den entfernten Rechner anpingen unter ipconfig sehe ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 23 StundenFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Exchange Server
Outlook Automatisch auf alle eingehendem Mail eine Antwortvorlage versenden
shooanVor 1 TagFrageExchange Server12 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem zur Lösung. Auf das Freigegeben Postfach Bewerbung@ wünscht nun die Führung das auf alle Mail ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...