Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetverbindung wird nicht mehr getrennt.

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.04.2004, aktualisiert 01.02.2005, 9055 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich verwende Windows 2000 Advanced Server SP4 (Domäncontroler) und und mehrere Windows 2000 Professional SP4 Clients. Als Router habe ich einen ZyXEL Prestige 650HW-37.

Jetzt habe ich das Problem, das über nacht, wenn keiner mehr Online ist, die Internetverbindung nicht Getrennt wird, obwohl im Router eingestllt ist, das die Verbindung nach 300 Sek. getrennt werden soll.

Kann mir einer von euch bei diesem Problem helfen???

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

MfG

n4426
Mitglied: koziol
14.04.2004 um 07:57 Uhr
Hi,

kann das sein, dass dein Server des Nachts online gehts - Windows-Updates oder so?

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
14.04.2004 um 08:22 Uhr
Hallo.

Welche Dienste laufen denn in der Nacht in Deinem Netzwerk?
Vieleicht ein Virenscanner mit Netscann Funktion?

Prüfe mal wie es mit der Namensauflösung aussieht und ob evtl. ein interner Client oder Server versucht im wan o. www etwas internes aufzulösen.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
14.04.2004 um 15:12 Uhr
Hallo,

Als Vierenscanner habe ich H+BEDV AnitVir laufen. Aber es kann ja eigentlich nicht sein, das diese die Ganze nacht über Updatet.

Und in der Nacht ist der Server der einzige Rechner der Lauft. Die Clints sind da alle ausgeschaltet.

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: 1895
15.04.2004 um 15:43 Uhr
ewt mal nen Firewall zwischen router und server setzetn zum testen und mitlogen welcher verbindungen aufgebaut werden zu welchen servern, ewt ist ja nen schwazes schaf unter den programen die sich selbstaendig beim schöpfer melden wohlen etc... .

have a nice day

Kai
Bitte warten ..
Mitglied: benutzername
01.02.2005 um 09:05 Uhr
das problem werden keep-alives vom provider sein, der prüft ob dein rechner(oder besser dein router ) noch aktiv ist damit er evtl. die ip neu vergeben kann....

entweder du hängst dich direkt auf die leitung und wählst dich selbst ein und guckst mal mit nem sniffer was so vom provider kommt oder du lässt dir vom router nen mirror-port einrichten, allerdings weiss ich nicht, ob das bei soho-routern möglich ist....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Remotedesktopverbindung getrennt: keine Clientzugriffslizenzen

gelöst Frage von BuggerTWindows 76 Kommentare

Guten Abend, in meinem Büro läuft ein Server mit Windows Server 2008 R2. Vor ca. 9 Monaten habe ich ...

LAN, WAN, Wireless

Internetverbindung ist weg

gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

Windows 7

Tunneladapter LAN-Verbindung Medium getrennt

gelöst Frage von lissyWindows 71 Kommentar

Ich habe von Zeit zu Zeit (ca alle 1-2 Wochen) das Problem, daß mein Rechner keine Internet-Adressen mehr auflöst. ...

iOS

Javascript - Internetverbindung - IOS9

gelöst Frage von internet2107iOS1 Kommentar

Hallo zusammen. Folgendes "Problem". Vielleicht hat ja jemand einen Tipp und kann helfen. Bisher (bis Version IOS9) klappte folgende ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 StundeiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 13 StundeniOS3 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen18 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
Frage von BennyFServer12 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...