Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Internetverbindung wird nicht mehr getrennt.

Mitglied: n4426

Hallo Zusammen,

ich verwende Windows 2000 Advanced Server SP4 (Domäncontroler) und und mehrere Windows 2000 Professional SP4 Clients. Als Router habe ich einen ZyXEL Prestige 650HW-37.

Jetzt habe ich das Problem, das über nacht, wenn keiner mehr Online ist, die Internetverbindung nicht Getrennt wird, obwohl im Router eingestllt ist, das die Verbindung nach 300 Sek. getrennt werden soll.

Kann mir einer von euch bei diesem Problem helfen???

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

MfG

n4426

Content-Key: 200

Url: https://administrator.de/contentid/200

Ausgedruckt am: 05.08.2021 um 12:08 Uhr

Mitglied: koziol
koziol 14.04.2004 um 07:57:07 Uhr
Goto Top
Hi,

kann das sein, dass dein Server des Nachts online gehts - Windows-Updates oder so?

CU Werner
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 14.04.2004 um 08:22:27 Uhr
Goto Top
Hallo.

Welche Dienste laufen denn in der Nacht in Deinem Netzwerk?
Vieleicht ein Virenscanner mit Netscann Funktion?

Prüfe mal wie es mit der Namensauflösung aussieht und ob evtl. ein interner Client oder Server versucht im wan o. www etwas internes aufzulösen.

Christian
Mitglied: n4426
n4426 14.04.2004 um 15:12:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

Als Vierenscanner habe ich H+BEDV AnitVir laufen. Aber es kann ja eigentlich nicht sein, das diese die Ganze nacht über Updatet.

Und in der Nacht ist der Server der einzige Rechner der Lauft. Die Clints sind da alle ausgeschaltet.

n4426
Mitglied: 1895
1895 15.04.2004 um 15:43:17 Uhr
Goto Top
ewt mal nen Firewall zwischen router und server setzetn zum testen und mitlogen welcher verbindungen aufgebaut werden zu welchen servern, ewt ist ja nen schwazes schaf unter den programen die sich selbstaendig beim schöpfer melden wohlen etc... .


have a nice day


Kai
Mitglied: benutzername
benutzername 01.02.2005 um 09:05:58 Uhr
Goto Top
das problem werden keep-alives vom provider sein, der prüft ob dein rechner(oder besser dein router ) noch aktiv ist damit er evtl. die ip neu vergeben kann....

entweder du hängst dich direkt auf die leitung und wählst dich selbst ein und guckst mal mit nem sniffer was so vom provider kommt oder du lässt dir vom router nen mirror-port einrichten, allerdings weiss ich nicht, ob das bei soho-routern möglich ist....
Heiß diskutierte Beiträge
general
Einprügeln auf Fax als AblenkungsmanöveritebobVor 1 TagAllgemeinOff Topic23 Kommentare

Moin, Im Interview mit dem Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus im Deutschlandfunk heute 07:15 hat der Journalist nebenbei erwähnt, dass über die Hochwasserkatastrophe per Fax gewarnt wurde. ...

question
Angebot annehmen? Gehalt OK?xsheynVor 1 TagFrageOff Topic13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nun seit knapp einem Jahr im Bewerbungsprozess und versuche in die "richtige" IT zu kommen. Momentan bin ich nur Knöpfchendrücker, also ...

question
Server 2019 std. auf deutsch umstellenBender999Vor 1 TagFrageWindows Server28 Kommentare

Hallo, kann mir einer erklären wie um alles in der Welt ich meinen Server 2019 std. auf deutsch umstellen kann? ...

question
Fehler beim Kopieren von einer CDHeinHeiopeiVor 1 TagFragePeripheriegeräte6 Kommentare

Moin, moin, ich habe dieser Tage versucht eine alte Datenbank, die ich im Jahre 2012 für einen Kunden entwickelt hatte, für eigene Zwecke zu adaptieren. ...

question
Subnetting FrageAuDavidVor 20 StundenFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu dem Subnetting, ich sitze schon länger an dieser Aufgabe und bin mir mit der Lösung sehr unsicher. Ich ...

question
Ecosia Suchmaschine die Bäume pflanzt (80 Prozent fürnachgefragtVor 1 TagFrageWebbrowser5 Kommentare

Mahlzeit. Wir wurden darauf angesprochen, ob wir Ecosia bei div. Arbeitsplätzen als Suchmaschine anstatt Google implementieren könnten, quasi die Startseite der Browser, als Add In, ...

question
Dynamisch MAC-Adresse je nach WiFi-Netzwerk. Wie ist das möglich? gelöst Oliver16Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Mir ist heute etwas aufgefallen, von dem mir nicht bekannt war, dass es möglich ist. Ein Notebook (Lenovo) von mir verändert die MAC-Adresse des WiFi-Adapters ...

info
CDU verklagt Sicherheitsforscherin nach Meldung einer Sicherheitslücke einer CDU AppevoplusVor 22 StundenInformationSicherheit13 Kommentare

Ohne Worte, fassungslos, koppschüttel CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an Und sowas regiert unser "Hochtechnologieland" EDIT: inzwischen ist man nach einem Schitstorm ...