Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetverbindung wird nicht mehr getrennt.

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.04.2004, aktualisiert 01.02.2005, 9171 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich verwende Windows 2000 Advanced Server SP4 (Domäncontroler) und und mehrere Windows 2000 Professional SP4 Clients. Als Router habe ich einen ZyXEL Prestige 650HW-37.

Jetzt habe ich das Problem, das über nacht, wenn keiner mehr Online ist, die Internetverbindung nicht Getrennt wird, obwohl im Router eingestllt ist, das die Verbindung nach 300 Sek. getrennt werden soll.

Kann mir einer von euch bei diesem Problem helfen???

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

MfG

n4426
Mitglied: koziol
14.04.2004 um 07:57 Uhr
Hi,

kann das sein, dass dein Server des Nachts online gehts - Windows-Updates oder so?

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
14.04.2004 um 08:22 Uhr
Hallo.

Welche Dienste laufen denn in der Nacht in Deinem Netzwerk?
Vieleicht ein Virenscanner mit Netscann Funktion?

Prüfe mal wie es mit der Namensauflösung aussieht und ob evtl. ein interner Client oder Server versucht im wan o. www etwas internes aufzulösen.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
14.04.2004 um 15:12 Uhr
Hallo,

Als Vierenscanner habe ich H+BEDV AnitVir laufen. Aber es kann ja eigentlich nicht sein, das diese die Ganze nacht über Updatet.

Und in der Nacht ist der Server der einzige Rechner der Lauft. Die Clints sind da alle ausgeschaltet.

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: 1895
15.04.2004 um 15:43 Uhr
ewt mal nen Firewall zwischen router und server setzetn zum testen und mitlogen welcher verbindungen aufgebaut werden zu welchen servern, ewt ist ja nen schwazes schaf unter den programen die sich selbstaendig beim schöpfer melden wohlen etc... .


have a nice day


Kai
Bitte warten ..
Mitglied: benutzername
01.02.2005 um 09:05 Uhr
das problem werden keep-alives vom provider sein, der prüft ob dein rechner(oder besser dein router ) noch aktiv ist damit er evtl. die ip neu vergeben kann....

entweder du hängst dich direkt auf die leitung und wählst dich selbst ein und guckst mal mit nem sniffer was so vom provider kommt oder du lässt dir vom router nen mirror-port einrichten, allerdings weiss ich nicht, ob das bei soho-routern möglich ist....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Internetverbindung instabil
Frage von ginatrickDSL, VDSL12 Kommentare

Hallo, seit geraumer Zeit kämpfe ich mit meiner Internetverbindung und/oder meinem Netzwerk. Ich habe einen 50 Mbit Anschluss. Leider ...

Windows 7

Remotedesktopverbindung getrennt: keine Clientzugriffslizenzen

gelöst Frage von BuggerTWindows 76 Kommentare

Guten Abend, in meinem Büro läuft ein Server mit Windows Server 2008 R2. Vor ca. 9 Monaten habe ich ...

Netzwerke

Internetverbindung im Luftschutzraum

gelöst Frage von DerDerHilfeBrauchtNetzwerke45 Kommentare

Guten Tag Miteinander Ich habe einen Luftschutzkeller/Luftschutzraum gemietet. Wisst ihr, wie ich eine standhaffte Internetverbindung haben kann? Ich hab ...

LAN, WAN, Wireless

Hilfe!Instabile Internetverbindung

gelöst Frage von Siegfried36LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo lieben Gemeinde, ich habe folgendes Problem und ich komme absolut nicht weiter. Meine Internetverbindung ist seid über einem ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 11 StundenInternet4 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 3 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 3 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke27 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Backup
Dateien durch splitten sichern anstelle eines Passwortes?
gelöst Frage von Frank28Backup15 Kommentare

Guten Tag zusammen, ist es sinnvoll, Dateien via z.B. Filesplit aufzuteilen und dann an 2 verschienden Orten zu lagern ...