Internetzugang von Speedtouch auf Fritzbox (Telekom Austria - Business Paket)

Mitglied: 61801

61801 (Level 1)

01.04.2010, aktualisiert 18.10.2012, 7447 Aufrufe, 3 Kommentare

Telekom Austria Business Internet Access kommt auf Speedtouch an, und soll auf FRitzbox weitergeleitet werden.

Hallo!

Habe gerade von der Telekom Austra (TA) einen neuen Internet-Anschluss bekommen.

Mal vorweg: die Jungs wollte mir ein Speedtouch-Gerät hinstellen, welches für mich geperrt ist! Ich dürfte kein Port-Forwarding, oder sonstiges machen!!! Ich wäre komplett abegeriegelt, keinen eigene DNS, DHCP Server ! NIX!

Hab die Techniker dann dazu übereden können den Speedtouch auf Routing zu programmieren, damit ich des gesamten Internet-Verkehr auf meine Fritzbox bekomme.
Gut, habe jetzt folgendes Szenario:

Speedtouch:
DHCP aus
DNS Server sind die der TA
eigene IP 199.32.161.17

nur wie bekomm ich das jetzt in mein normales Firmen-Netzwerk, welches wie folgt ausschaut/ aussehen soll:
Fritzbox:
DHCP ein
DNS der TA (sind bekannt)
eigene IP 192.168.2.1
DHCP pool 192.168.2.100 - .120


Die Techniker haben mir gesagt ich darf die 199.32.161.18 verwenden um mit dem Speedtouch zu sprechen.
Wenn ich meinen Laptop direkt am ST anschließe und wie folgt konfiguriere:
ip 199.32.161.18
subnet 255.255.255.252
gateway 199.32.161.17
DNS der TA (bekannt)

- habe ich internet am laptop, alles geht





Wie kann ich also meine Fritzbox anschaffen über den LAN1-Port diese .18 Adresse zu verwenden um das internet anschließend in mein privates 192.168.2.0/24 netz zu routen...
bin leider etwas planlos, oder ich steh nur auf dem Schlauch/Kabel/Draht

vielen Dank!

mfg
Kriechi
Mitglied: Kreuzpeter
01.04.2010 um 14:25 Uhr
Hallo Kriechi,

ähm, diese IP 199.32.161.18 irritiert mich etwas. Das ist nämlicherweis' keine reservierte LAN-IP und gehört einer Firma namens DNIC im schönen Columbus, Ohio.
Ist Deine Fritzbox ein reiner Router oder hat sie ein integriertes Modem? Im zweiteren Falle kannst Du sie nicht verwenden, denn da wäre WAN-seitig bzw. im Uplink halt das Modem im Wege.

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 61801
01.04.2010 um 15:28 Uhr
braucht dich nicht zu irritieren, die ersten teile hab ich erfunden...
die echte IP ist der TA zugewiesen, allerdings möcht ich meinen Kunden nicht ins Licht dieses Forums/Öffentlichkeit stellen.

ich habs jetzt irgendwie hinbekommen Internet zu bekommen, weis aber leider nicht ob ich "sicher" bin...
Da ich ja jetzt direkt auf meinen router alles weitergeleitet hab, so zwecks firewall und NAT...

Werde das noch übers WE ausgibig testen und dann meinen Lösungsweg posten
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.04.2010, aktualisiert 18.10.2012
Dieses Tutorial sagt dir wie die Kopplung funktioniert:

https://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ... Alternative 2
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
solved MarkowitschQuestionBenchmarks22 Comments

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Databases
SQL Null Abfrage
solved newit1QuestionDatabases18 Comments

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Routers & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherQuestionRouters & Routing14 Comments

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripherals
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
solved pavelruQuestionPeripherals13 Comments

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksQuestionWindows 1012 Comments

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Routers & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69QuestionRouters & Routing11 Comments

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Telekom VoIP in FritzBox hinter Telekom Speedport

gelöst it-kolliFrageVoice over IP2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: auf einen Bauernhof nutzt der Sohn den Anschluss der Eltern der Telekom mit. Im ...

DSL, VDSL

Telekom Business VDSL zu langsam - Modemproblem?

gelöst the-buccaneerFrageDSL, VDSL14 Kommentare

Moinsen zusammen! Kämpfe mit einem mir etwas schleierhaften Problem mit einem Telekom Business-Anschluss. (50/10) Ist (noch) ein "klassisches" VDSL ...

DSL, VDSL

Telekom Business-Router: Bug öffnet ggfs. unbeabsichtigt FW-Ports

gelöst VisuciusFrageDSL, VDSL11 Kommentare

Werden ja hier im Forum ggfs. auch andere im Einsatz haben. Manchmal fragt man sich allerdings, ob "man" eigentlich ...

Windows Server

Telekom-Hybrid + FritzBox 7490 + Kerio Mailserver und Teamviewer Problem

JULIUSCCFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo! Ich habe momentan ein Problem mit meinem Netzwerk. Wir haben einen Windows Server 2012 R2 mit Domäne/DNS/DHCP diese ...

LAN, WAN, Wireless

Fritzbox 7490 als IP-Client hinter Fritzbox 6490 Unitymedia DS-Lite - per Wlan kein Internetzugang

gelöst Griller2010FrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Fritzbox 7490, Firmwarestand 6.93, als IP-Client hinter einer von Unitymedia gestellten Fritzbox 6490, Firmwarestand 6.50 ...

Netzwerke

GUSbox und fritzBox 7490 bzw. Telekom W724v - kein Internetzugriff mehr

gelöst mirkomeierFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo liebe Leute, zunächst einmal kurz zu mir: Ich bin schon lange mit PCs unterwegs, allerdings nicht sonderlich versiert, ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud