intranet Adresse im DNS eintragen
Server 2003 DNS einrichten
Hallo,
ich habe ein Netzwerk mit Server 2003 (DC und DNS).
bis jetzt erreiche ich die Intranet Adresse nur wenn ich im Client unter: "Windows/System22/drivers/etc/host" die IP adresse und INtranet-name eingebe.
Kann mir jemanden erklären wie, ich das vom Server einrichte und nicht bei jedem Client ?
Danke
Hallo,
ich habe ein Netzwerk mit Server 2003 (DC und DNS).
bis jetzt erreiche ich die Intranet Adresse nur wenn ich im Client unter: "Windows/System22/drivers/etc/host" die IP adresse und INtranet-name eingebe.
Kann mir jemanden erklären wie, ich das vom Server einrichte und nicht bei jedem Client ?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124808
Url: https://administrator.de/forum/intranet-adresse-im-dns-eintragen-124808.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 18:04 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar

Du gehts über Start -> Verwaltung -> DNS in das DNS Menü. Dort findest du auf der Linken Seite ein "Tree-Menü" und dort gehst du in die Forward-Lookupzonen und weiter auf die gewünschte Domain.
Auf dem Domainnamen machst du Rechtsklick und gehst auf "Neuer Host (A)...". Dort einfach den Namen des Servers eingeben und die IP Adresse.
Bei Bedarf kannst du noch eine Reverse-Lookupzone anlegen
Auf dem Domainnamen machst du Rechtsklick und gehst auf "Neuer Host (A)...". Dort einfach den Namen des Servers eingeben und die IP Adresse.
Bei Bedarf kannst du noch eine Reverse-Lookupzone anlegen