Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP verfälschung im Internet

Mitglied: ZiK

ZiK (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 09.08.2007, 3722 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

habe eine Rechnung bekommen die ich begleichen soll, weil ich (angeblich, laut der Firma) an einem Test teil genommen habe.
Die Firma meint, dass ich es mit meiner IP Adresse durchgeführt habe.
Kann man eine IP im Internet nach wahl ändern???

Danke für Eure HILFEEEE!!!!
Mitglied: Cheris
08.08.2007 um 23:24 Uhr
Google doch mal am besten nach der Firma, meistens sind das unbegründete Massenabmahnungen. Da reicht es schon, wenn nur ein geringer Teil aus Angst zahlt. Ändern kannst du deine IP Adresse nicht direkt, da du diese ja von deinem Provider bekommst.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
08.08.2007 um 23:25 Uhr
Oh mönsch...
ganz wenig googlen wird Dich doch schon darauf bringen, daß das alles Fakes sind, die keiner gerichtlichen Durchleuchtung stand halten.

Zur Zeit wird ja nun überall "Wie alt wirst Du" und "IQ-Test" angeboten. Das sind genau diese Dinger !
Oder hat der Nachbar in Deinem offenen WLAN mitgesurft...
Bitte warten ..
Mitglied: ZiK
08.08.2007 um 23:58 Uhr
Ich habe mir das schon überlegt.

Ich würde mir erstmal die geloggten daten von dem unternehmen besorgen per mail.

Dann mal die Zeit, Datum, Ip-Adresse ect. an abuse@t-online schicken oder direkt mal anrufen und mal abwarte, was die für eine session herausfinden.

Außerdem ist meine Anschriftsadresse im Brief Falsch...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
09.08.2007 um 00:13 Uhr
Du glaubst an das Gute im Menschen ?

Na klar - die werden Dir eine brauchbare Auskunft erteilen.
Und T-Online wird Dir irgendwelche Daten übermitteln ???

Wichtig: Rechnung WIDERSPRECHEN - am besten schriftlich.
...es ist kein GÜLTIGER Vertrag zustande gekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
09.08.2007 um 07:19 Uhr
Einen Rückschluss von IP auf Adresse kann man nicht direkt durchführen. Es ist möglich, das Gebiet der IP einzugrenzen. Kam die Rechnung per Post oder per Mail? Seriöse Firmen schicken keine Mahnung per Mail sondern immer schriftlich. Ich würde die oben genannten Tipps befolgen und die T-Com, bzw. den DSL-Anbieter einschalten. Nicht auf die Mail antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
09.08.2007 um 07:23 Uhr
Hi,

das ist echt schlimm mit diesen "SPAMERN" ...
Bei uns im der Firma haben wir auch schon öfters solche SPAM`s erhalten, dass ein User mir der <IP.IP.IP.IP> sich an einer Datenbank eingeloggt hat und deswegen 2786,93 € zahlen soll oder es wird Anzeige erstattet !! So ein Scharrn !!

Jetzt zu dem eigentlich wichtigen:
Schau mal auf dieser Seite mal vorbei ! Ich schätze, dass diene IP sich min. alle 24 Std. ändert. Wenn du jetzt eine Fritz!Box hättest, kannst du mal im "Journal" nachschauen welche IP`s du schon hattest ...

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

IP-Kamera (Digitus) selbst ins Internet streamen, möglich?

Frage von ingo1988Multimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, ich brauche Hilfe bei einer IP Kamera. Ich es gibt öfter Probleme externen Zugriff auf die Kamera zu ...

Windows Server

Server nach Festlegung einer festen IP kein Internet mehr

gelöst Frage von PlerTanixWindows Server45 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich habe mir ein eigene Server gekauft von HP. Auf diesem läuft Derzeit Windows Server 2016 ...

Router & Routing

Internet Zugang über PPPoE und 2 statischen IP Adressen

Frage von christian777Router & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, nach Umstellung unseres Anschlusses auf Deutsche Glasfaser haben wir eine 2. statische IP Adresse vom ISP bekommen. ...

Router & Routing

Mikrotik hinter Fritzbox, Internet nur mit IP durch DHCP

gelöst Frage von 135713Router & Routing4 Kommentare

Hallo liebe Community, grundsätzlich läuft mein Setup Routerboard 2011 und Fritzbox 7390. Nur habe ich ein Verständnisproblem, denn immer ...

Netzwerkgrundlagen

Colt IP Access (Glasfaser) in Betrieb nehmen - Keine Internet-Verbindung

gelöst Frage von NixVerstehenNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Guten Morgen, gestern war endlich der Colt-Techniker da und hat die Hardware zu unserem Glasfaseranschluss montiert und den Anschluss ...

Windows Netzwerk

IP zu IP Umleitung

gelöst Frage von MarabuntaWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich würde gern eine IP 11.22.33.44 ins nirvana umleiten, also 127.0.0.1 mit der hosts datei geht das nicht, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Switche und Hubs
Netzwerk: Trennung der Subnetze
Frage von MarkusJSwitche und Hubs7 Kommentare

Guten Tag, ich benötige eine Lösung für folgendes Problem. Wir (eine kleine Firma) installieren eine Steuerung beim Kunde. Die ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
Frage von greenhorn1Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN