kansiii85
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IPad lässt sich nicht an lokalen Exchange 2003 SBS Server anbinden

Liebe Exchangespezialisten, ich brauche dringend einen Rat.

Hallo Zusammen,

ich versuche leider seit mehreren Tagen vergeblich ein iPad2 iOS5.01 mit einen vorhandenen Exchange2003-Konto zu verbinden.

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Szenario:
Windows2003!-SBS Sp2 mit Exchange 2003! + DNS + DHCP
3Arbeitsplätze + 1x iPad2 iOS 5.0.1
iPad mit WLAN verbunden.
Adressen über DHCP (DNS, Gateway, alles richtig bezogen)
Internet geht ohne Probleme
Ich richte den Exchange Account unter "Einstellungen" -> Mail, Kontakte, Kalender -> Accounts

Gebe die Benutzerdaten ein: (siehe Bild)
Email: Email Adresse (xxxx@xxx.de)
Server: IP des Servers / Hostname geht auch (192.168.xxx.xxx)
Domain: Der Domainname (domain.local)
Benutzer: Username
Passwort: Das PW dazu
Beschreibung: Ein bsp. Name

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Die Einrichtung den Exchange Benutzers läuft durch ohne Probleme, er überprüft die Daten, es erscheinen die Haken und er speichert alles.

Allerdings synct er keinen Kalender keine Emails keine Kontakte.
Kalender und Kontakte bleiben leer.
Starte ich den Mail-Client sagt dieser: "Die Verbindung mit dem Server konnte nicht hergestellt werden"

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Testhalber habe ich den Account mal auf einem Win7 Notebook eingerichtet mit den gleichen Daten & es geht sofort.

Tja, und da bin ich dann auch schon am Ende mit meinem Latein.

Hoffe ihr habt Abhilfe für mich??!

Gruß
Christopher

NEU !!!!!!!


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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 22:11 Uhr

Juckie
Juckie 04.01.2012 um 21:23:24 Uhr
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Hi,

Oje hab mit exchange und ipad auch meine erfahrungen gemacht und mehrere tage gebraucht, bis es dann endlich getan hat. Bei mir lags einerseits am zertifikat und andererseits anm falschen tcp port im iis.

Schau mal im ereignisprotokoll ob etwas protokolliert wird, wenn du versuchst, mit dem ipad auf den exchange zuzugreifen.

Viel glück!

Gruss

jucke
kansiii85
kansiii85 04.01.2012 um 21:26:52 Uhr
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Hallo Jucke,

hattest du auch einen Exchange 2003?

Wie hast du das Zertifikat Problem gelößt?

Ich schaue nachher gleich mal in die Ereignisanzeige.


Gruß
Christopher
Juckie
Juckie 04.01.2012 um 21:29:46 Uhr
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Hi,

Ja, hatte ebenfalls exchnge 2003 sp2.

Erzähl mal, was du bisher gemacht hast. Funktioniert bei dir OWA richtig, denn das ist voraussetzung,

Gruss
keine-ahnung
keine-ahnung 04.01.2012 um 22:31:44 Uhr
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Hi,

was macht das für einen Sinn, das Eiergedöhns lokal zu synchronisieren? Zumal Du Dir da das Leben nur unnötig schwer machst ... Eventuell versuchst Du es ja mal nach der Tradition der Altvorderen: privates Zertifikat auf dem SBS installieren, SSL-Portweiterleitung im Router auf den Server richten, OWA/OMA für das Konto aktivieren und das Ipad mit Eurer (hoffentlich synchronisierten) Domain verbinden ... sollte klappen.

LG, Thomas
GuentherH
GuentherH 05.01.2012, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:49:41 Uhr
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Hi.

Schau dir einmal diesen Beitrag an - Active Sync SBS 2003?

Und, Zertifikat ist beim iPhone, iPad kein Problem, da eventuelle Fehler ignoriert werden können.
Und, die Domäne ist ohne .local einzutragen


LG Günther
kansiii85
kansiii85 06.01.2012 um 09:23:01 Uhr
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Hallo Zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure hilfreichen Anregungen. Hatte gestern noch nicht ausreichend Zeit am Exchange zu arbeiten.
Zum Nachmittag kümmere ich mich darum.

@thomas: Das iPad soll natürlich später über eine VPN den Exchange syncen, nur hier zu Fehlersuche wollte ich das nicht aufführen.
Da das Problem ja nicht über die VPN zu suchen ist.

@Juckie: Ich habe den OWA gecheckt, der läuft. (intern, extern ist nicht eingerichtet.)

@ Günther: Der Beitrag ist interessant, ich mache das heute mal so.

gruß
Christopher
kansiii85
kansiii85 16.01.2012 um 01:15:36 Uhr
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Guten Abend Zusammen,

ich habe folgendes Abgearbeitet:

http://www.sbspraxis.de/owa/owa002/owa002.html

https://www.testexchangeconnectivity.com <-- bis auf SSL alles okay (siehe Bild oben)

iPhone via Active Sync an Exchange Server anbinden

komplett durchgearbeitet, alles genauso gemacht.


Was Kann es noch sein?

Gruß
Christopher
kansiii85
kansiii85 16.01.2012 um 01:27:20 Uhr
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Der OWA läuft ohne Probleme.... ohne VPN natürlich face-smile
kn0rki
kn0rki 23.01.2012 um 16:14:48 Uhr
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Zitat von @kansiii85:

https://www.testexchangeconnectivity.com <-- bis auf SSL alles okay (siehe Bild oben)

Du kannst die sache mit dem SSL auch komplett ignorieren bei dem Test, da gibts da nen Haken zum setzen:
[X] Vertrauensstellung für SSL ignorieren

Laeuft der Test dann durch?
majo77
majo77 28.06.2012 um 13:07:07 Uhr
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Hi,

wie ist die Sache ausgegengen? habe aktuell das slebe problem (SBS2003) Lustiger weise geht es mit Andriod bzw. K-9 oder Touchdown sofort!!!
kansiii85
kansiii85 28.06.2012 um 13:47:14 Uhr
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Hallo Majo77,

wir haben auf SBS2011 geupdated face-smile


Gruß
Christopher
majo77
majo77 28.06.2012 um 14:09:07 Uhr
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auch gut!

ich habe gerade ein Update von IOS gemacht und das Server zetifikat manuell installiert, dann ging es sofort!