avg123
Goto Top

IPCop Proxy Zugriff funktioniert nicht

Hallo,

ich habe mir die IPCop Version 1.4.9 heruntergeladen und installiert. Hierbei muss aber irgendetwas falschgelaufen sein, da ich jetzt nicht auf das Webinterface zugreiffen kann.

die IPCop Proxy IP-Adresse ist: 192.168.1.11

und die des bisher einzigen Client (Windows XP) ist: 192.168.1.20

Wenn ich nun versuche den IPCop zu pingen (ping 192.168.1.11) bekomme ich immer eine Fehlermeldung (Zeitüberschreitung der Anforderung), geschweigedenn kann ich auf das Webinterface (https://192.168.1.11:445) zugreifen und Einstellungen am Proxy verändern.


habt ihr irgendeine Idee?


LG


avg123

Content-Key: 180026

Url: https://administrator.de/contentid/180026

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Janni
Janni Feb 03, 2012 at 17:45:15 (UTC)
Goto Top
Bei der der v1.4.x (aktuell ist die .21, bzw. die 2.x) kann man die Netzwerkkarte der ersten Schnittstelle nicht auswählen, vielleicht einfach einmal die Kabel vertauschen. Wenn es dies nicht ist, ist eine Neuinstallation das Schnellste ....

Schönes Wochenende
Member: AVG123
AVG123 Feb 03, 2012 at 19:19:18 (UTC)
Goto Top
Danke, ich probier dann einfach mal die Version 2.0.2 aus und hoffe, das es dann funktioniert. An den Kablen lag es glaube ich nicht oder doch (war nur eins an der Grünen Schnittstellle, rot war nicht belegt (oder könnt das der Fehler sein))


lg

avg123
Member: AVG123
AVG123 Feb 03, 2012 at 19:29:14 (UTC)
Goto Top
Achso,

was sollte ich denn am besten auswählen (bin wirklich neu in den Gebiet), wenn die Internetverbindung (Rot) über eine LAN-Schnittstelle geht ((Gree + Red) und dann (DHCP, Statisch, PPPoE, PPTP,...)) (normaler DSL Router (Fritz!BoxFonWLan7270 von 1&1))


PS: Ich hatte DHCP verwendet und hoffe das das nicht falsch war.


lg und ein schönes Wochenende


avg123
Member: AVG123
AVG123 Feb 05, 2012 at 13:11:08 (UTC)
Goto Top
Super,

ich habe die Version 2.0.2 installiert und alles funktioniert, muss mich jetzt nur noch einarbeiten.

Danke

lg

avg123


PS: Weißt du, ob man den Proxy auch für Grün dynamische IP´s geben kann oder ob das mit dynamischen nicht funktioniert (auch bei Clients)?
Member: Janni
Janni Feb 05, 2012 at 14:32:10 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe Deine Frage leider nicht so genau.....der grünen NIC solltest Du aber auf jeden Fall eine statische Adresse geben, da Du in den Netzwerkeinstellungen der Clients den Gatway auch nur als IP einstellen kannst und nicht per Name.
Member: AVG123
AVG123 Feb 05, 2012 at 19:53:44 (UTC)
Goto Top
Ok, genau das wollte ich wissen

lg

avg123