136892
19.09.2018
IPFire blockt Webseite die nicht gesperrt wurde
Hallo,
ich habe das Problem das IPFire eine Webseite "Songsterr" unter Android nur diese App kein Zugang hat.
Über den Browser und unter meinem iPhone funktioniert es ohne Probleme.
Der Web Proxy ist an (Port 800 und 3128).
URL-Filter ist an.
DHCP ist aktiv.
WLAN läuft über einen Access Point (der hat eine eigene IP und DHCP ist aktiv).
Was ich versucht habe:
- Suqid neue gestartet
- Cache gelöscht
- Die Webseite auf der Whitelist eingetragen
- Firewallregel gelöscht (keine Änderung)
Sonst läuft alles ohne Probleme.
An was kann sowas liegen?
LG
ich habe das Problem das IPFire eine Webseite "Songsterr" unter Android nur diese App kein Zugang hat.
URL-Filter ist an.
DHCP ist aktiv.
WLAN läuft über einen Access Point (der hat eine eigene IP und DHCP ist aktiv).
Was ich versucht habe:
- Suqid neue gestartet
- Cache gelöscht
- Die Webseite auf der Whitelist eingetragen
- Firewallregel gelöscht (keine Änderung)
Sonst läuft alles ohne Probleme.
An was kann sowas liegen?
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 386949
Url: https://administrator.de/forum/ipfire-blockt-webseite-die-nicht-gesperrt-wurde-386949.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 10:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi,
in die deutsche Sprache übersetzt heißt das wohl, dass nur die Android App nicht funktioniert? Die Website über den Browser lässt sich aufrufen?
Auf anderen Geräten z.B. iOS funktioniert das?
Dann kann es eigentlich nicht am Proxy liegen. Dennoch mal vorsichtshalber in das Access Log geschaut?
Die Android App greift vermutlich direkt auf die API der Website zu. Eventuell hat das Backend eine andere URL und diese wird eventuell blockiert?
Wenn du die App öffnest, was für ein Fehler erscheint denn?
Viele Grüße,
Exception
in die deutsche Sprache übersetzt heißt das wohl, dass nur die Android App nicht funktioniert? Die Website über den Browser lässt sich aufrufen?
Auf anderen Geräten z.B. iOS funktioniert das?
Dann kann es eigentlich nicht am Proxy liegen. Dennoch mal vorsichtshalber in das Access Log geschaut?
Die Android App greift vermutlich direkt auf die API der Website zu. Eventuell hat das Backend eine andere URL und diese wird eventuell blockiert?
Wenn du die App öffnest, was für ein Fehler erscheint denn?
Viele Grüße,
Exception
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @136892:
"Songsterr" unter Android nur diese App kein Zugang hat.
Vielleicht will dein Android dies nicht oder irgendeine App da drauf?"Songsterr" unter Android nur diese App kein Zugang hat.
Warum 2 Ports? Einer reicht doch.Der Web Proxy ist an (Port 800 und 3128).
Gruß,
Peter

Hallo,
und die Verbindung geht ganz sicher über den Proxy? Müsste ja in den Access Log dann stehen oder alternativ wieistmeineip.de o.ä. Seite aufrufen und kurz guggen, ob dort die öffentliche IP des Proxys steht.
Alle anderen Websiten funktionieren?
Proxy auf dem Android mal deaktiviert und geprüft, ob dann die Verbindung funktionieren würde?
Viele Grüße,
Exception
und die Verbindung geht ganz sicher über den Proxy? Müsste ja in den Access Log dann stehen oder alternativ wieistmeineip.de o.ä. Seite aufrufen und kurz guggen, ob dort die öffentliche IP des Proxys steht.
Alle anderen Websiten funktionieren?
Proxy auf dem Android mal deaktiviert und geprüft, ob dann die Verbindung funktionieren würde?
Viele Grüße,
Exception