Iphone 4s und Exchange Server 2003 SP 2 - Probleme mit der Synchronisation
Hallo,
wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme beim Anbinden eines Iphones an Exchange Server 2003.
Ich erhalte am iphone folgende Fehlermeldung:
E-Mails können nicht empfangen werden.
Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen.
Folgendes habe ich hierbei schon erfolglos durchgeführt:
- OWA funktioniert ohne Problem (Port 443 ist offen)
- Konfiguration des iphones gemäß http://www.server-talk.eu/2008/09/09/how-to-apple-iphone-mit-exchange-s ...
- Die Anleitung unter iPhone via Active Sync an Exchange Server anbinden durchgeführt
Outlook Mobile Access im Exchange 2003 ist aktiviert. Ebenso habe ich kurzfristig die Firewall komplett deaktiviert.
Das einzige was ich noch vermute an was es liegen könnte, wäre, wir benutzen selbsterstellte Zertifikate die vom Browser als nicht vertrauenswürdig eingestuft werden. Zwar erscheint diese Meldung auf dem iphone auch, wenn ich dann "Fortfahren" auswähle, dann versucht das iphone zwar die Verbindung herzustellen, bricht dann allerdings mit oben genannter Fehlermeldung ab. Könnte hier ein offizielles Verisign-Zertifikat abhelfen?
Ansonsten weiß ich momentan echt grad nicht weiter. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnten.
Systeme:
Microsoft Exchange 2003 SP 2 auf Windows Server 2003 SP 2
Apple Iphone 4S
Vielen Dank.
Gruß
Juckie
wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme beim Anbinden eines Iphones an Exchange Server 2003.
Ich erhalte am iphone folgende Fehlermeldung:
E-Mails können nicht empfangen werden.
Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen.
Folgendes habe ich hierbei schon erfolglos durchgeführt:
- OWA funktioniert ohne Problem (Port 443 ist offen)
- Konfiguration des iphones gemäß http://www.server-talk.eu/2008/09/09/how-to-apple-iphone-mit-exchange-s ...
- Die Anleitung unter iPhone via Active Sync an Exchange Server anbinden durchgeführt
Outlook Mobile Access im Exchange 2003 ist aktiviert. Ebenso habe ich kurzfristig die Firewall komplett deaktiviert.
Das einzige was ich noch vermute an was es liegen könnte, wäre, wir benutzen selbsterstellte Zertifikate die vom Browser als nicht vertrauenswürdig eingestuft werden. Zwar erscheint diese Meldung auf dem iphone auch, wenn ich dann "Fortfahren" auswähle, dann versucht das iphone zwar die Verbindung herzustellen, bricht dann allerdings mit oben genannter Fehlermeldung ab. Könnte hier ein offizielles Verisign-Zertifikat abhelfen?
Ansonsten weiß ich momentan echt grad nicht weiter. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnten.
Systeme:
Microsoft Exchange 2003 SP 2 auf Windows Server 2003 SP 2
Apple Iphone 4S
Vielen Dank.
Gruß
Juckie
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
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Hallo,
Wie du beschrieben hast willst du ja dein E-mail Postfach auf den Iphone einbinden, richtig?
Den diese Fehlermeldungen haben nicht wirklich damit was zu tun ;)
Du brauchst dafür einen Mail Account, incl. Adressee,Passwort,Nutzernamen und musst wissen wie der smtp/pop server heißt.
Außerdem musst du von außen auf den email server zugreifen können, entweder über vpn oder das teil ist ein öffentlicher exchange.
Wenn du das weißt wird es so gemacht.
http://support.hostpoint.ch/index.php?page=ArticleDetailPage&naviga ...
gruß Sandro
Wie du beschrieben hast willst du ja dein E-mail Postfach auf den Iphone einbinden, richtig?
Den diese Fehlermeldungen haben nicht wirklich damit was zu tun ;)
Du brauchst dafür einen Mail Account, incl. Adressee,Passwort,Nutzernamen und musst wissen wie der smtp/pop server heißt.
Außerdem musst du von außen auf den email server zugreifen können, entweder über vpn oder das teil ist ein öffentlicher exchange.
Wenn du das weißt wird es so gemacht.
http://support.hostpoint.ch/index.php?page=ArticleDetailPage&naviga ...
gruß Sandro