juckie
Goto Top

Windows 10 Pro x64 - Release 1809 - calc.exe geht nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Rechner mit Windows 10 Pro x64 Release 1809 in einer Windows Domäne. Wenn sich der Benutzer anmeldet, dann lässt sich die calc.exe nicht mehr öffnen. Es erscheint dann ein Fenster wo ich dann im Store nach der App schauen kann. Wenn ich dann versuche, die App herunterzuladen, dann erhalte ich den Fehlercode 0x8024500C. Vergebens habe ich u. a. schon folgendes versucht:
https://ugetfix.com/ask/how-to-fix-windows-store-error-code-0x8024500c/

Was mich wundert ist, sobald ich mich an dem Rechner als domänen-admin anmelde, dann lässt sich die calc.exe öffnen. Auch als Lokaler Benutzer (also kein Domänenkonto) lässt sich die calc.exe öffnen.

Hat vielleicht jemand von euch noch eine Idee was ich versuchen kann?

Vielen Dank für eure Tipps schon mal

Gruß

Juckie

Content-ID: 398699

Url: https://administrator.de/contentid/398699

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr

emeriks
Lösung emeriks 18.01.2019 um 13:57:59 Uhr
Goto Top
Hi,
geht es auch nicht, wenn der Benutzer direkt über Start - Ausführen - calc.exe geht?

E.
Juckie
Juckie 18.01.2019 um 14:10:29 Uhr
Goto Top
Hi,

ne, da kommt dann das Fenster, dass man im Store nach einer App schauen soll.

Gruß

Juckie
137846
Lösung 137846 18.01.2019 aktualisiert um 17:24:52 Uhr
Goto Top
Da hat sicher wieder einer an den Default Apps am Image rum manipuliert.

Oder die UAC verstellt:
Windows 10 Rechner startet nicht
Windows 10 Rechner (calc.exe) fehlt
usw.
Juckie
Juckie 22.01.2019 um 07:17:18 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile die Lösung gefunden:

nach dem Löschen des Registry Key HKLM / Software / Policies / Microsoft / Windows / WindowsUpdate / DoNotConnectToWindowsUpdateInternetLocations konnte ich die Taschenrechner App im Store herunterladen und installieren.

Vielen Dank an euch für die Tipps.

Gruß

Juckie