qf1410640014
Goto Top

Windows 10 Rechner startet nicht

Hallo,

spinn ich? Der Rechner (calc.exe) verweigert neuerdings den Start und meldet, dass diese App nicht mit dem "integrierten Administratorkonto" gestartet werden kann.

Erstaunlicherweise handelt es sich nicht um einen Admin-Account, sondern um einen stinknormalen Domain-Standard-Account ohne Admin-Rechte.

Tests ergaben, dass besagtes Programm mit keinem Account startet.

Ich werde bei nächster Gelegenheit der GL empfehlen auf Windows 8.1 zurückzukehren.

Kann mich nicht erinnern, dass jemals ein System so viele Macken hatte face-sad

LG

Content-Key: 334927

Url: https://administrator.de/contentid/334927

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: GuentherH
Solution GuentherH Apr 12, 2017 at 06:25:22 (UTC)
Goto Top
Hier einer der zahlreichen Tipps wie du das Problem löst - https://www.winboard.org/artikel-ratgeber/7357-windows-10-taschenrechner ...

LG Günther
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Apr 12, 2017 at 07:23:54 (UTC)
Goto Top
Moin.

"Ich werde bei nächster Gelegenheit der GL empfehlen auf Windows 8.1 zurückzukehren." - aha. Weil Du nicht rauskriegst, warum der Rechner nicht startet? Oha, das lässt ja tief blicken.

Prüfe, ob die Nutzer nicht doch Admins sind (z.B. schau nach, ob ein Warnhinweis kommt, wenn man den Gerätemanager startet, dass Du kein Admin bist - kommt der nicht, weißt Du, woran es liegt).
Member: qf1410640014
qf1410640014 Apr 12, 2017 at 20:25:28 (UTC)
Goto Top
Hab die Lösung gefunden. UAC war falsch eingestellt. Ich war´s aber nicht und von den anderen will es auch keiner gewesen sein - wie immer.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 12, 2017 at 21:51:58 (UTC)
Goto Top
UAC aus provoziert den Fehler nur, wenn der Nutzer gleichzeitig Admin ist.