Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IPhone Active Sync Problem nach Exchange 2007 SP3 installation

Mitglied: EvilToken

EvilToken (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2011 um 11:52 Uhr, 4465 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir verzweifeln allmählich.
Vor ca. 3 Wochen haben wir das SP3 vom Exchange Server 2007 installiert. So weit so gut alles funktionierte wie gewohnt (OWA, Active Sync, MAPI usw.) Doch dann nach ca. 1 bis 2 Wochen hatte ein iPhone Benutzer bei uns seinen Account gelöscht und wollte ihn wieder neu anlegen. Dies funktionierte auf einmal nicht mehr. Die Authentifizierung läuft durch und der Account wird angelegt aber wenn die ersten Synchronisation startet kommt die Meldung: "Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen". Alle iPhone Benutzer die schon einen initial synchronisierten Account hatten, können ohne Probleme Mails empfangen und senden. komisch ist auch, dass dies ausschließlich iPhones betrifft denn z.B. Androids oder auch Nokias haben keine Probleme. Es spielt auch keine Rolle welche Version das iPhone hat. Alle würden das Problem haben wenn sie einen neuen Account anlegen!
Darauf hin habe ich die Logs gewälzt und mir mal genau angeguckt welche Befehle an Microsoft-Server-ActiveSync gesendet werden:

iPhone mit neuem Account: POST User=USER&DeviceId=Appl889&DeviceType=iPhone&Cmd=FolderSync 443 - IP Apple-iPhone2C1/812.1 403 18 0 78

iPhone mit bestehenden Account: POST User=USER&DeviceId=Appl889&DeviceType=iPhone&Cmd=FolderSync&Log=V121_St:S_LdapC0_LdapL0_RpcC16_RpcL0_Pk2303855653_ 443 USER IP Apple-iPhone2C1/810.2 200 0 0 15

Android mit neuem Account: POST Cmd=FolderSync&User=USER&DeviceId=7950a51447&DeviceType=htcace&Log=V121_St:S_LdapC0_LdapL0_RpcC17_RpcL31_Pk4241133892_ 443 USER IP Android-EAS/3.10.000.037285.161 200 0 0 93

Wenn man auf die Active Sync Adresse im Browser Navigiert (https://domain.de/Microsoft-Server-ActiveSync/) kommt die Anmeldung und wenn man sich anmeldet kommt die Meldung:

501 - Headerwerte geben eine nicht implementierte Methode an.
Die gesuchte Seite kann nicht angezeigt werden, da ein Headerwert in der Anforderung nicht mit bestimmten Konfigurationseinstellungen auf dem Webserver übereinstimmt. Ein Anforderungsheader kann z. B. die POST-Methode für eine statische Datei angeben, an die dieser Befehl nicht gesendet werden kann, oder einen Transfer-Encoding-Wert angeben, der keine Komprimierung unterstützt.

So viel ich weiß ist das aber normal da der Browser die Active Sync Kommandos nicht interpretieren kann.

Ich habe auch schon mit https://www.testexchangeconnectivity.com/ die Verbindung überprüft oder mit http://mobilitydojo.net/ ein Mobiles Endgerät simuliert... alles ohne Erfolg. Vor kurzem hab ich dann das neue Rollup 4 für das SP3 eingespielt aber auch das brachte keinen Effekt.

Gibt es noch andere Möglichkeiten detaillierte Informationen aus dem Active Sync Bauch zu bekommen? Habt ihr vielleicht noch Ideen woran es liegen könnte?

Vielen Dank im vorraus!

Gruß EvilToken
Mitglied: tonabnehmer
23.08.2011 um 16:53 Uhr
Hallo ET,

poste doch mal das Ergebnis von https://www.testexchangeconnectivity.com. Da steht doch bestimmt die Ursache drin. Könnte es mit autodiscover zusammenhängen?

Grüße,
tonabnehmer
Bitte warten ..
Mitglied: EvilToken
23.08.2011 um 18:32 Uhr
Hallo TA^^,

das habe ich schon ausgetestet und es gab keine Probleme. Autodiscover verwenden wir an dieser Stelle nicht.
Damit kann es auch nicht zusammen hängen.

Gruß EvilToken
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Activ Sync Mapi Imap Mobilgeräte Exchange

gelöst Frage von opc123Exchange Server5 Kommentare

Hallo, wie finde ich raus welchen Dienst Mobilgeräte verwenden? Ich soll dies Verbieten für alle mobilen Geräte und neu ...

Exchange Server

Exchange 2013 Activ-Sync und Outlook-Anywhere absichern bei KMU

Frage von StefanKittelExchange Server13 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich einen Weg um Active-Sync, OMA und OWA für KMUs bezahlbar abzusichern. Eigentlich ist es nicht ...

Exchange Server

SBS2008, Exchange 2007 Sync mit mobilen Clients

Frage von MittenwaelderExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich wollte einmal Euren Rat hinsichtlich folgender Aufgabenstellung einholen: Wir betreiben derzeit einen SBS2008/Exchange 2007. Das System ...

Exchange Server

Installation aktuelles Rollup für Exchange 2010 SP3 - Schwierigkeiten?

Frage von ExcaliburxExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, es ist ein Exchange 2010 SP3 im Einsatz. Dieser Exchange wird auf einem 2012 Standard (kein R2) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 3 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 5 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...