eviltoken
Goto Top

Vermittlung während dem Anklopfen

Hallo Forum,

wir hätte da ein Problem als Herausforderung für Sie.

Allgemein geht es um eine TK-Anlage und dessen Verhalten bei einem Bestimmten Szenario.

Wenn am Empfang einer telefoniert und ein zweites Gespräch rein kommt, klopf dieses wie gewollt an. Während dem Anklopfen kann man aber das 1. Gespräch nicht interne weiterleiten. Zu erst muss man den Anklopfenden abweisen oder das 1. Gespräch parken und dann das 2. annehmen.
Nun die GOLDENE Frage... Wie kann man das Lösen, sodass man beim Anklopfen erst das 1. Gespräch weiter Vermittelt kann und dann das 2. annimmt.

Ich habe schon in anderen Bereichen beobachtet, dass dies möglich ist.

Wir haben eine alte Commander Basic 19" von Auerswald. Und der Empfang hat eine Systemtelefone COMfort Tel 2500.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß EvilToken

Content-ID: 174189

Url: https://administrator.de/contentid/174189

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr

amax2000
amax2000 05.10.2011 um 16:32:27 Uhr
Goto Top
Hi EvilToken,


Ansätze sind hier Wartefeld/Überlauf/AutoAttendant, zumindest die 2er sollte das können.


VG,


Amax
Pjordorf
Pjordorf 05.10.2011 um 16:49:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @EvilToken:
Ich habe schon in anderen Bereichen beobachtet, dass dies möglich ist.
Und war es im bereich Auerswald oder woface-smile

Wir haben eine alte Commander Basic 19" von Auerswald. Und der Empfang hat eine Systemtelefone COMfort Tel 2500.
Nun, wie Amax schon schrieb, Wartefeld wäre eine mögliche Option. Ansonsten ist im Handbuch 2500 auf Seite 71, Kapitel Anklopfende Rufe folgendes zu Lesen:

Möglichkeiten während eines anklopfenden Rufs
Während eines anklopfenden Rufs sind folgende Aktionen möglich:

Anklopfenden abweisen
Wenn Sie während eines Gespräches einen Anruf erhalten, aber nicht mit dem Anrufer sprechen bzw. Ihr derzeitiges Gespräch nicht unterbrechen möchten, können Sie den Anklopfenden abweisen. Der Anrufer erhält besetzt – sofern nicht noch andere Telefone gerufen werden (z. B. bei einem Gruppenruf).

Anklopfenden annehmen
Wenn Sie während eines Gespräches einen Anruf erhalten und mit dem Anrufer sprechen möchten, ohne Ihr laufendes Gespräch zu beenden, können Sie den Anklopfenden annehmen. Anschließend sind Sie mit dem Anrufer verbunden. Ihr bisheriger Gesprächspartner hört die Wartemusik.

Anklopfenden weiterleiten
Wenn Sie während eines Gespräches einen Anruf erhalten, aber nicht selbst mit dem Anrufer sprechen bzw. Ihr derzeitiges Gespräch nicht unterbrechen möchten, können Sie den Anklopfenden an eine beliebige interne oder externe Zielrufnummer weiterleiten.

Anklopfton ausschalten
Wenn Sie während eines Gespräches einen Anruf erhalten, aber die Annahme noch etwas aufschieben möchten, können Sie den Anklopfton ausschalten. Sie werden weiter gerufen und können den Anklopfenden jederzeit annehmen.

Ansonsten mal bei Auerswald anrufen, die können dir vielleicht noch eine unbekannte Funktion nennen.

Gruß,
Peter