montana
Goto Top

IPhone durch Apple ID gesperrt

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich hier sieben iPhone 5/5S liegen, welche alle durch eine Apple-ID gesperrt sind. Ich bin kein großer Apple-Fan und habe dementsprechend noch nie sonderlich viel mit iPhones zu tun gehabt.
Soweit ich das jetzt gelesen habe, ist die Apple ID u.a. eine Art Diebstahlschutz- was an sich ne gute Sache ist. Die iPhones stammen von ehemaligen Mitarbeitern bzw. Außendienstmitarbeitern, die Ihr Handy abgegeben oder ein neues iPhone 6 bekommen haben. Die alten 5/5S sollen als Reserve aufbewahrt werden, liegen allerdings seit einiger Zeit gesperrt im Schrank und lassen sich nicht zurücksetzen, was ich ziemlich schade finde.

Es wäre natürlich dämlich von mir, hier in dem Forum eine Art "unsaubere Lösung" anzufragen, dass würde ja nun mal auch Dieben nützen. Meine Frage ist daher, gibt eine Stelle bei Apple oder Telekom an die man sich wenden kann? Könnten die rein theoretisch die Handys entsperren? Die Belege, dass die Handys der Firma gehören sind ja vorhanden.

Vielen Dank =)

montana

Content-Key: 307345

Url: https://administrator.de/contentid/307345

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Jun 16, 2016 at 07:56:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nö gibt keine Möglichkeit.
Ohne Apple ID, kein Entsperren.
Die Apple-ID ist ja nix anderes als eine E-Mail Adresse und ein Passwort.
Die E-Mail Adressen werdet ja wohl ihr haben wenn es Firmenhandys sind face-wink
Hier wird beschrieben, wie du die Apple-ID zurücksetzt.

Gruß
Member: aqui
Solution aqui Jun 16, 2016 updated at 07:59:22 (UTC)
Goto Top
Die iPhones stammen von ehemaligen Mitarbeitern bzw. Außendienstmitarbeitern,
Das war die Schlüsselaussage...!!! face-wink
Diese Kollegen müssen in ihrem iTunes Account diese Devices löschen, sprich also das Koppeln an den Account.
Damit ist die ID dann frei.
Das wird zu 90% von allen Leuten vergessen die ihre iPhones irgendwie zurückgeben, an Oma Grete verschenken oder verkaufen.
Das ist ein Mausklick im iTunes Store und in 5 Sekunden erledigt !
Member: montana
montana Jun 16, 2016 at 08:05:04 (UTC)
Goto Top
Ja, natürlich kenne ich die Mailadressen, aber nicht die Kennwörter der Mitarbeiter und zurücksetzen darf ich die logischerweise auch nicht mal eben.
Trotzdem danke =)
Member: montana
montana Jun 16, 2016 at 08:05:24 (UTC)
Goto Top
Super danke, das hat weitergeholfen. =)
Member: aqui
Solution aqui Jun 16, 2016 at 08:06:43 (UTC)
Goto Top
Es reicht ja völlig wenn du denen eine freundliche Email schickst mit der dringenden Bitte diese iPhone IDs in ihren iTunes Accounts zu löschen.
Fertisch.
Member: montana
montana Jun 16, 2016 at 08:28:47 (UTC)
Goto Top
Das habe ich nun getan. Bin gespannt, ob es auch funktioniert ;)
Member: tomolpi
Solution tomolpi Jun 16, 2016 at 08:36:25 (UTC)
Goto Top
Du kannst die auch einfach komplett zurücksetzen, das geht im DFU-Mode und dann mit iTunes: https://support.apple.com/de-de/HT201263

LG,

tomolpi
Member: Th0mKa
Solution Th0mKa Jun 16, 2016 at 09:22:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn du die Rechnung hast kannst du das ueber den Apple Support machen (lassen).

VG,

Thomas
Member: mhappe
Solution mhappe Jun 16, 2016 at 10:30:53 (UTC)
Goto Top
Genau das geht mittlerweile nicht mehr.
Ist ein iOS Device ist einer Apple ID verknüpft wird diese zwingend zur Aktivierung benötigt, ist seit ca. 2 Jahren so als zusätzlicher Diebstahlschutz.