IPhone durch Apple ID gesperrt
Hallo liebe Community,
ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich hier sieben iPhone 5/5S liegen, welche alle durch eine Apple-ID gesperrt sind. Ich bin kein großer Apple-Fan und habe dementsprechend noch nie sonderlich viel mit iPhones zu tun gehabt.
Soweit ich das jetzt gelesen habe, ist die Apple ID u.a. eine Art Diebstahlschutz- was an sich ne gute Sache ist. Die iPhones stammen von ehemaligen Mitarbeitern bzw. Außendienstmitarbeitern, die Ihr Handy abgegeben oder ein neues iPhone 6 bekommen haben. Die alten 5/5S sollen als Reserve aufbewahrt werden, liegen allerdings seit einiger Zeit gesperrt im Schrank und lassen sich nicht zurücksetzen, was ich ziemlich schade finde.
Es wäre natürlich dämlich von mir, hier in dem Forum eine Art "unsaubere Lösung" anzufragen, dass würde ja nun mal auch Dieben nützen. Meine Frage ist daher, gibt eine Stelle bei Apple oder Telekom an die man sich wenden kann? Könnten die rein theoretisch die Handys entsperren? Die Belege, dass die Handys der Firma gehören sind ja vorhanden.
Vielen Dank =)
montana
ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich hier sieben iPhone 5/5S liegen, welche alle durch eine Apple-ID gesperrt sind. Ich bin kein großer Apple-Fan und habe dementsprechend noch nie sonderlich viel mit iPhones zu tun gehabt.
Soweit ich das jetzt gelesen habe, ist die Apple ID u.a. eine Art Diebstahlschutz- was an sich ne gute Sache ist. Die iPhones stammen von ehemaligen Mitarbeitern bzw. Außendienstmitarbeitern, die Ihr Handy abgegeben oder ein neues iPhone 6 bekommen haben. Die alten 5/5S sollen als Reserve aufbewahrt werden, liegen allerdings seit einiger Zeit gesperrt im Schrank und lassen sich nicht zurücksetzen, was ich ziemlich schade finde.
Es wäre natürlich dämlich von mir, hier in dem Forum eine Art "unsaubere Lösung" anzufragen, dass würde ja nun mal auch Dieben nützen. Meine Frage ist daher, gibt eine Stelle bei Apple oder Telekom an die man sich wenden kann? Könnten die rein theoretisch die Handys entsperren? Die Belege, dass die Handys der Firma gehören sind ja vorhanden.
Vielen Dank =)
montana
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 307345
Url: https://administrator.de/contentid/307345
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
nö gibt keine Möglichkeit.
Ohne Apple ID, kein Entsperren.
Die Apple-ID ist ja nix anderes als eine E-Mail Adresse und ein Passwort.
Die E-Mail Adressen werdet ja wohl ihr haben wenn es Firmenhandys sind
Hier wird beschrieben, wie du die Apple-ID zurücksetzt.
Gruß
nö gibt keine Möglichkeit.
Ohne Apple ID, kein Entsperren.
Die Apple-ID ist ja nix anderes als eine E-Mail Adresse und ein Passwort.
Die E-Mail Adressen werdet ja wohl ihr haben wenn es Firmenhandys sind
Hier wird beschrieben, wie du die Apple-ID zurücksetzt.
Gruß
Die iPhones stammen von ehemaligen Mitarbeitern bzw. Außendienstmitarbeitern,
Das war die Schlüsselaussage...!!! Diese Kollegen müssen in ihrem iTunes Account diese Devices löschen, sprich also das Koppeln an den Account.
Damit ist die ID dann frei.
Das wird zu 90% von allen Leuten vergessen die ihre iPhones irgendwie zurückgeben, an Oma Grete verschenken oder verkaufen.
Das ist ein Mausklick im iTunes Store und in 5 Sekunden erledigt !
Du kannst die auch einfach komplett zurücksetzen, das geht im DFU-Mode und dann mit iTunes: https://support.apple.com/de-de/HT201263
LG,
tomolpi
LG,
tomolpi