Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Iphone Exchange und Active Sync Port ändern

Mitglied: Mvinogradac

Mvinogradac (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2014, aktualisiert 08:33 Uhr, 13362 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe hier ein kleines Problem:

Betreibe einen Exchange 2010 und nutzte dazu OWA und Active Sync (für mein Iphone). Habe mir die Ports von OWA und Active Sync (ja weiß wird von MS nicht supported etc.). Owa funktioniert mit diesem Port ohne Probleme, doch habe ich ein Problem beim Active Sync.

Kann im Iphone mein Exchange Profil einrichten und abspeichern ohne Fehler, aber sobald ich E-Mail abholen wird kommt folgende Fehlermeldung:

Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen...

Oder sollte ich liber hier ein Webproxy mit Windows 2012 R2 (ReversProxy) nutzen und die Anfragen weiterleiten?

Mitglied: keine-ahnung
03.02.2014 um 10:22 Uhr
Zitat von Mvinogradac:

Habe mir die Ports von OWA und Active Sync (ja weiß wird von MS nicht supported etc.).
Es schadet nichts, wenn man sich sein wirres Gefasel vor dem Drücken des Sendebuttons nochmal durchliest - dann würdest Du erkennen, das da eine sinnfreie Aneinanderreihung von Vokabeln in der pipeline liegt.
Und nein, active sync läuft auf SSL nur über :443.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
03.02.2014 um 10:25 Uhr
Hallo,

soweit ich mich zurück erinnern kann hast du beim iOS (iPhone) die Möglichkeit einen eigene Port einzutragen, aber nur bei der Einrichtung der Accounts. ActiveSync wie gewohnt einrichten und wenn der Verbindungsfehler kommt in den Erweiterten Einstellungen den Port ändern. Allerdings hab ich das noch nie wirklich verwendet...

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: BBfreak
03.02.2014 um 12:00 Uhr
@andi: das geht bei IMAP oder POP aber nicht mit Exchange-Konten.

Ich glaub auch, dass du bei 443 bleiben musst.

Gruß
BBfreak
Bitte warten ..
Mitglied: Mvinogradac
03.02.2014 um 12:37 Uhr
Hallo,

hmm, da ich aber eine VPN Verbindung (SSTP, also port 443) nutzte muss ich mir was überlegen oder eventuell komplett auf Active Sync verzichten.
Vielleicht gibt es ja eine andere Art un weiße wie ich das lösen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
03.02.2014 um 13:40 Uhr
Du kannst mal prüfen was passiert wenn du den Server als https://server.name:<Port-Nummer>; eingibst. Zumindest ein Zugriff vom iPhone auf den Port findet dann statt, allerdings hab ich kein ActiveSync auf einem anderen Port um den Rest zu prüfen.

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Mvinogradac
03.02.2014 um 13:51 Uhr
Ja das stimmt Owa funktioniert ja auch.

Ich vermute ActiveSync Empfängt was auf dem Port z.B. 1000 sendet aber wieder über den Port 443 und somit bekommt der Iphone keine E-Mails.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
03.02.2014 um 14:27 Uhr
Ich neige eigentlich nicht dazu, mich zu repetieren: active sync auf dem Exchange unterstützt nur den Standard-SSL-Port.
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
03.02.2014 um 17:54 Uhr
@keine-ahnung

Ich habe das so verstanden das das Problem auf iPhone Seite liegt? Die Exchange Seite kann man falls man Wert darauf legt auch per Port-Verbiegen einrichten, auch wenn es nicht der Weisheit letzter Schluß ist. Allerdings fehlt im Orginal Post wohl ein Teil des Satzes???

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Activ Sync Mapi Imap Mobilgeräte Exchange

gelöst Frage von opc123Exchange Server5 Kommentare

Hallo, wie finde ich raus welchen Dienst Mobilgeräte verwenden? Ich soll dies Verbieten für alle mobilen Geräte und neu ...

Exchange Server

Exchange 2013 Activ-Sync und Outlook-Anywhere absichern bei KMU

Frage von StefanKittelExchange Server13 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich einen Weg um Active-Sync, OMA und OWA für KMUs bezahlbar abzusichern. Eigentlich ist es nicht ...

Windows Server

Offlinedaten GPO Sync

Frage von opc123Windows Server

Hallo Zusammen, ich verwende Offlinedaten per GPO. Das eigenartige ist: Ich habe Verbindung, Ordner wird auch Online angezeigt aber ...

Windows Userverwaltung

ActiveDirectory sync OpenLDAP

Frage von derhoeppiWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hi, folgendes Szenario ist authentifizierungstechnisch abzudecken. Im Intranet gibt es ein AD. An dieser Stelle werden User und Gruppen ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 5 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Frage zu Spanning-Tree-Layout
Frage von LordGurkeNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in einem relativ frisch aufgebauten Netzwerk mit redundanten Pfaden und MSTP ...

Router & Routing
OpenWrt Router und IPsec iptables
Frage von Achim462Router & Routing10 Kommentare

Hallo. Ich weiß nicht ob das der richtige Ort für dieses Thema ist. Falls nicht, kann ein Administrator dieses ...