IPhone Sync (Push) mit Exchange 2003 funktioniert auf einmal nicht mehr
Hallo und Mahlzeit (wohl gerade bei den meisten)!
Habe derzeit mit einem kleinen Problem zu kämpfen, betreffend das Apple iPhone (in verschiedenen Softwareständen) und Exchange 2003 vom SBS2003 (beides auf dem neuesten Stand was Updates betrifft).
Seit einigen Tagen beobachten wir das Phänomen, dass Mails, die an die jeweiligen User geschickt werden auch in deren Outlook landen, jedoch in keinster Weise mehr direkt an die iPhones weitergeleitet werden per Push Hierzu muss ich erst das E-Mailprogramm des iPhones öffnen. Bei Kalendereinträgen oder Kontakten funktioniert der Sync sofort. Bis vor einigen Tagen hat jedoch noch alles einwandfrei funktioniert.
Auch wurde nichts am Server selbst verstellt, ebenfalls blieb unsere Firewall unberührt von irgendwelchen Änderungen. Auf dem Server haben wir schon sämtliche Dienste, die im Entfernetesten mit der Geschichte zu tun haben könnten (Exchange Dienste, Connectoren, SMTP) neu gestartet, es ist dadurch keine Änderung eingetreten.
Hat schon jemand anderes dieses Phänomen gehabt, bzw. beseitigt?
Wie gesagt, an unserem System wurde nichts geändert, kann mir nur noch vorstellen dass es was mit den iPhones an sich zu tun hat, komme aber auf keinen grünen Zweig. Selbst die Neueinrichtung des Exchange an den iPhones brachte nichts.
Bin dankbar für Rat und Tat!
Liebe Grüße, NW
Habe derzeit mit einem kleinen Problem zu kämpfen, betreffend das Apple iPhone (in verschiedenen Softwareständen) und Exchange 2003 vom SBS2003 (beides auf dem neuesten Stand was Updates betrifft).
Seit einigen Tagen beobachten wir das Phänomen, dass Mails, die an die jeweiligen User geschickt werden auch in deren Outlook landen, jedoch in keinster Weise mehr direkt an die iPhones weitergeleitet werden per Push Hierzu muss ich erst das E-Mailprogramm des iPhones öffnen. Bei Kalendereinträgen oder Kontakten funktioniert der Sync sofort. Bis vor einigen Tagen hat jedoch noch alles einwandfrei funktioniert.
Auch wurde nichts am Server selbst verstellt, ebenfalls blieb unsere Firewall unberührt von irgendwelchen Änderungen. Auf dem Server haben wir schon sämtliche Dienste, die im Entfernetesten mit der Geschichte zu tun haben könnten (Exchange Dienste, Connectoren, SMTP) neu gestartet, es ist dadurch keine Änderung eingetreten.
Hat schon jemand anderes dieses Phänomen gehabt, bzw. beseitigt?
Wie gesagt, an unserem System wurde nichts geändert, kann mir nur noch vorstellen dass es was mit den iPhones an sich zu tun hat, komme aber auf keinen grünen Zweig. Selbst die Neueinrichtung des Exchange an den iPhones brachte nichts.
Bin dankbar für Rat und Tat!
Liebe Grüße, NW
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5 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
das identische problem hatte ich vor ein paar tagen bei einem kunden. dort war der grund auf den iphones, denn es wurde ein update für das iphone installiert... danach war ebenso wie bei dir, keine verbindung mehr möglich.
ps: wie habt ihr die einrichtung insgesamt vollzogen? die frage zielt nicht auf dein problem ab, sondern rein neugierig weil ich das bei mir auch einrichten möchte. problem ist, der exchange hat keine öffentliche ip, ich komme nur mit vpn ins netz
das identische problem hatte ich vor ein paar tagen bei einem kunden. dort war der grund auf den iphones, denn es wurde ein update für das iphone installiert... danach war ebenso wie bei dir, keine verbindung mehr möglich.
ps: wie habt ihr die einrichtung insgesamt vollzogen? die frage zielt nicht auf dein problem ab, sondern rein neugierig weil ich das bei mir auch einrichten möchte. problem ist, der exchange hat keine öffentliche ip, ich komme nur mit vpn ins netz
Hallo,
sorry wenn ich das alte Thema wieder aufgreife aber ich habe ein ganz ähnliches Problem - bei dem mir aber leider auch diese Lösung nicht geholfen hat....
Hier die Beteidigten:
Exchange 2003 SP3 + letzte Patche
iPhone 4 mit iOS 4.1
Galaxy Tab mit Android 2.2
Die Aufgabe:
Push-Mail über Actiy Sync
Push Mail auf den Galaxy: kein Problem - einmal eingerichtet und läuft!
Push auf den iPhone: eingerichtet und läuft wenn die Mail-App im Vordergrund ist, aber kein Push wenn die App im Hintergrund ist!
Ich hab schon alle sinnige und unsinnigen Lösungsvarianten für das iPhone probiert nichts hat geholfen (Konto neu erstellt, Werkseinstellung, Actiy Sync Testapp, Update). Jetzt habe ich die Lösung von Nyghtwalker probiert, hat aber leider auch nichts gebracht...
Obwohl dran hätte es eigentlich auch nicht liegen können, das Push beim Galaxy ja klappt. Wie gesagt wir sprechen hier von gleichen Exchangeserver und auch den gleichen Konto
Bin inzwischen echt Ratlos - hat jemand von euch noch einen neuen Ansatzpunkt oder gar einen Lösung?!
Danke in Vorrraus!
Kickaha
sorry wenn ich das alte Thema wieder aufgreife aber ich habe ein ganz ähnliches Problem - bei dem mir aber leider auch diese Lösung nicht geholfen hat....
Hier die Beteidigten:
Exchange 2003 SP3 + letzte Patche
iPhone 4 mit iOS 4.1
Galaxy Tab mit Android 2.2
Die Aufgabe:
Push-Mail über Actiy Sync
Push Mail auf den Galaxy: kein Problem - einmal eingerichtet und läuft!
Push auf den iPhone: eingerichtet und läuft wenn die Mail-App im Vordergrund ist, aber kein Push wenn die App im Hintergrund ist!
Ich hab schon alle sinnige und unsinnigen Lösungsvarianten für das iPhone probiert nichts hat geholfen (Konto neu erstellt, Werkseinstellung, Actiy Sync Testapp, Update). Jetzt habe ich die Lösung von Nyghtwalker probiert, hat aber leider auch nichts gebracht...
Obwohl dran hätte es eigentlich auch nicht liegen können, das Push beim Galaxy ja klappt. Wie gesagt wir sprechen hier von gleichen Exchangeserver und auch den gleichen Konto
Bin inzwischen echt Ratlos - hat jemand von euch noch einen neuen Ansatzpunkt oder gar einen Lösung?!
Danke in Vorrraus!
Kickaha