manumanu2021
Goto Top

IPhone und Exchange 2013 - verbindung war gestört

Hallo,

frage: habe ich verpasst, das es "bekannte probleme" wegen iOS Updates und Exchange Active Sync gibt? Seit ca. 1-3 Wochen?

In den letzten Tagen haben 3-4 iPhone User mitgeteilt das Mailempfang nicht geht. (mit der nativen App)
Bei den ca. 10 anderen iPhone Usern lief es Störungsfrei.
am iPhone: keine Pop-Up Fehlermeldung, keine aktuellen neueren Mails. Versand nicht möglich.
vorhanden ist: Exchange 2013 (hat aktuelle updates) öffentlichen mit public certificate von Certum Certification Authority (Unizeto Technologies S.A.)
am iPhone: Nachgucken wann sich automatische oder manuelle iPhone Updates installiert haben geht m.W. nach nicht.
Wenn die OWA Adresse im Chrome eingegeben wird ist das Schloss oben links zu sehen.

Löschen+Hinzufügen des EAS Kontos am iPhone war die Lösung. Vielleicht reicht es auch, nur temporär z.B. die Server URL im iPhone zu ändern und danach zurück zu ändern.

Content-Key: 3326601222

Url: https://administrator.de/contentid/3326601222

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: radiogugu
Solution radiogugu Jul 14, 2022, updated at Jul 15, 2022 at 07:22:04 (UTC)
Goto Top
Moin.

Eine generelle Störung gab es nicht. Das würde eher zutreffen, wenn die Exchange Online Server nicht erreichbar wären.

Ich denke du kannst den Thread als gelöst markieren.

Das Entfernen und anschließende erneute Hinzufügen eines EAS Kontos ist in den meisten Fällen die Lösung.

Hier muss ich feststellen, dass Android und iOS beide manchmal zickig sind, nach einem Update.

Das kann man nicht generalisieren und es passiert auch nicht bei jedem Update oder Upgrade.

Gruß
Marc