IRMC über neue IP-Adresse erreichen
Heyho,
ich habe einen Server mit der IP 10.39.64.XXX. In diesem Server ist natürlich auch eine iRMC. Wenn ich über die Fujitsu System Configuration im Abschnitt "iRMC Lan Schnittstelle" die IP für die iRMC umstelle auf 10.39.64.XYZ, dann kann ich über diese Adresse auf das Webinterface für die iRMC zugreifen.
Wenn ich jetzt jedoch 172.81.30.XXX dort eintrage funktioniert es nicht mehr .. Ich kann jedoch den Server 172.81.30.XYZ anpingen! Das bedeutet also, dass die beiden netzte mit einander verbunden sein müssten, oder nicht? Wenn ich die 172-er IP eingebe, kann ich diese IP allerdings auch von nirgens aus erreichen (anpingen ..).
Weiß einer warum, und wie ich das beheben kann?
ich habe einen Server mit der IP 10.39.64.XXX. In diesem Server ist natürlich auch eine iRMC. Wenn ich über die Fujitsu System Configuration im Abschnitt "iRMC Lan Schnittstelle" die IP für die iRMC umstelle auf 10.39.64.XYZ, dann kann ich über diese Adresse auf das Webinterface für die iRMC zugreifen.
Wenn ich jetzt jedoch 172.81.30.XXX dort eintrage funktioniert es nicht mehr .. Ich kann jedoch den Server 172.81.30.XYZ anpingen! Das bedeutet also, dass die beiden netzte mit einander verbunden sein müssten, oder nicht? Wenn ich die 172-er IP eingebe, kann ich diese IP allerdings auch von nirgens aus erreichen (anpingen ..).
Weiß einer warum, und wie ich das beheben kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 221636
Url: https://administrator.de/contentid/221636
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Dissidius:
Hey,
danke für die schnelle Antwort!
Die 172'er Adressen sind in der Tat in einem seperaten VLAN.
Default Gateway und Subnetzmaske sind auch richtig eingestellt (wenn die Unterlagen richtig sind *lol).
Ich war gerade noch mal bei unseren Netzwerkern und diese meinten, ich müsste einfach nur "Trunk" aktivieren.. (?)
Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt sich in Sachen VLAN weiterzubilden Hey,
danke für die schnelle Antwort!
Die 172'er Adressen sind in der Tat in einem seperaten VLAN.
Default Gateway und Subnetzmaske sind auch richtig eingestellt (wenn die Unterlagen richtig sind *lol).
Ich war gerade noch mal bei unseren Netzwerkern und diese meinten, ich müsste einfach nur "Trunk" aktivieren.. (?)