netscape
Goto Top

IRQL Not Less or..

Hi,
hab ein kleines Problem. Will den PC neu installieren aber er hängt sich bei der Installation immer auf. Kaum komme zum Auswahlmenü und will die Partition erstellen oder löschen und die HDD Größe auswählen, hängt er sich auf oder es kommt der Bluescreen mit dem IRQ Not less. Hab schon Netzteil, RAM, Festplatte und Grafikkarte getauscht! Was kann es noch sein?

Content-Key: 10134

Url: https://administrator.de/contentid/10134

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Andre82ms
Andre82ms 06.05.2005 um 09:56:36 Uhr
Goto Top
Hi, ich hatte das gleiche problem, bei mir wars die HDD, versuch die mal mit chkdsk oder so zu überprüfen bzw. mal leihweise wenns möglich ist, zu tauschen
Mitglied: Netscape
Netscape 06.05.2005 um 12:39:49 Uhr
Goto Top
In dem PC sind 2 Platten eingebaut. Hab schon eine Abgeklemmt und dann mal geweschselt. Hat auch nix gebracht. Hab auch schon Festplatten Diagnose Tool vom HDD Hersteller drüber laufen lassen. Der bringt auch keine Fehler
Mitglied: Alex20
Alex20 17.05.2005 um 15:42:57 Uhr
Goto Top
Das könnte auch daran liegen dass es mit dem IRQ Sharing nicht klar kommt. Ich würde mal Soundkarte und alles was du nicht brauchst ausbauen (ISDN Karte etc.) bzw. Netzwerkkarten o.ä. die Onboard sind im BIOS deaktivieren und dann nochmal die Installation probieren.