ghost4810
Goto Top

ISA All-Port-Scan-Angriff

Hallo Leute,

Ich habe in letzter Zeit bei mir die Fehler Meldung das von extern ein All-Port-Scan Angriff auf meinen ISA 2006 stattfindet.
Es wird mir zwar im ISA log die IP Adresse Angezeigt aber nicht welche Ports er versucht hat zu scannen.

Gibt es eine Möglich diese irgendwo zu eruieren??

MFG
Ghost4810

Content-Key: 118386

Url: https://administrator.de/contentid/118386

Printed on: May 26, 2024 at 06:05 o'clock

Member: user217
user217 Jun 17, 2009 at 10:12:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,
denke nicht, weil du in der Konfiguration eigentlich nur parametrierst was ein All-Port-Scan ist.
z.B. nach 10 versuchen auf Well-known-Ports oder auf 20 beliebige usw.

PS:Falls Protokollierung verworfener Pakete eingerichtet ist, können Sie nähere Details im Firewallprotokoll anzeigen.
Member: ghost4810
ghost4810 Jun 19, 2009 at 12:27:22 (UTC)
Goto Top
Hab was gefunden, aber danke für deine Rückmeldung.

http://www.microsoft.com/germany/technet/community/columns/sectip/st120 ...