34382
Goto Top

ISA-Server 2006 über PPPoE und zwei IP-Adressen

Hallo

Ich habe folgende Umgebung:
- ISA-Server 2006 mit zwei NIC.
- NIC1: Internet (über ADSL-Bridge)
- NIC2: LAN
- PPPoE-Verbindung zum Provider, der PPPoE-Connector ist an NIC1 geknüpft.

Nun habe ich folgendes Problem: Wir haben zwei fixe IP-Adressen von unserem Provider erhalten. Die erste Adresse wurde dem PPPoE-Connector zugewiesen. Leider fehlt hier die Möglichkeit, eine zweite Adresse zuzuweisen.
Wie kann ich trotzdem über die zweite IP-Adresse vom Internet auf den ISA-Server zugreifen?

Lieber Gruss
Oli

Content-Key: 100650

Url: https://administrator.de/contentid/100650

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 30.10.2008 um 18:29:51 Uhr
Goto Top
Irgendwie muss es klappen folgt man diesem URL:

Ansonsten bleibt dir noch die Lösung über einen Loopback Adapter mit der 2ten IP:

http://support.microsoft.com/kb/839013/de

Sollte beim ISA analog gehen. Das klappt aber nur wenn dein ISP auf Traffic für diese IP an die PPPoE IP routet !

Ansonsten bleibt dir nur die Verwendung eines geschickten Routers der das supportet. Ist eh besser als einen Windows Host im Internet zu exponieren, sowas macht man heutzutage eigentlich nicht mehr !

Darytek Router supporten sowas z.B. :
http://www.draytek.de/FAQ/1024.htm