ISCSI Verbindung nach Neustart weg
Guten Morgen
Ich habe einen HP ProLiant DL380 G6 welcher als System Windows Server 2019 inkl Veeam Backup beinhaltet. Das Gerät ist mit einer nc523sfp im Netzwerk.
Nun wollte ich ein ISCSI Laufwerk verbinden (Von einem Synology NAS). Dies klappt auch ohne Probleme. Starte ich den Server neu, so wird das Laufwerk nicht verbunden. Das Target hat momentan noch kein CHAP aktiviert.
Beide Geräte hängen an einem LWL Switch.
Müsste es nicht auch ohne Login verbinden? Für die Backupsoftware ist ja normal kein User angemeldet.
Nach einem Neustart erhalte ich folgende Meldung im Eventlog:
Nach langem suchen habe ich bisher folgendes versucht:
Gruss und Danke
Koda
Ich habe einen HP ProLiant DL380 G6 welcher als System Windows Server 2019 inkl Veeam Backup beinhaltet. Das Gerät ist mit einer nc523sfp im Netzwerk.
Nun wollte ich ein ISCSI Laufwerk verbinden (Von einem Synology NAS). Dies klappt auch ohne Probleme. Starte ich den Server neu, so wird das Laufwerk nicht verbunden. Das Target hat momentan noch kein CHAP aktiviert.
Beide Geräte hängen an einem LWL Switch.
Müsste es nicht auch ohne Login verbinden? Für die Backupsoftware ist ja normal kein User angemeldet.
Nach einem Neustart erhalte ich folgende Meldung im Eventlog:
Vom Initiator konnte keine Verbindung mit dem Ziel hergestellt werden. Die Ziel-IP-Adresse und die TCP-Anschlussnummer sind in Sicherungsdaten angegeben.
Nach langem suchen habe ich bisher folgendes versucht:
- Das Laufwerk auf einem Windows 10 PC verbunden um zu prüfen ob es am Synology liegen könnte. Dort klappt es jedoch ohne Probleme.
- Windows Firewall komplett deaktiviert
- https://support.microsoft.com/de-ch/help/870964/file-shares-on-iscsi-dev ... und mit dem Befehl "sc config LanManServer depend= Samss/Srv/MSiSCSI" gesagt das er darauf wartet.
- Die GPO auf Netzwerkverbindung warten getestet (gpupdate /force wurde natürlich gemacht und auch geprüft ob die GPO gezogen wird)
- Geprüft ob das Laufwerk in der Datenträgerverwaltung ggf sichtbar ist und einfach nur Offline wäre. Dies ist jedoch nicht der Fall. Diskart zeigt nach einem Neustart folgendes
DISKPART> san
SAN-Richtlinie : Offline - Freigegeben
Gruss und Danke
Koda
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 517952
Url: https://administrator.de/forum/iscsi-verbindung-nach-neustart-weg-517952.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 09:04 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar