ISO auf SD Karte brennen so wie ISO auf CD oder DVD brennen
Moin Moin,
mein Vorhaben ist folgendes:
ich möchte eine Linux-Distribution (Ubuntu - easy peasy für netbooks oder von mir aus auch WIN7 oder anderes) auf meinem Netbook installieren.
Da ich zu geizig bin, mir für 55Euronien einen portablen DVD-Player zu kaufen, möchte ich eine 885MB große ISO
auf meine 1GB große SD-Karte "brennen"... um sie dann auf dem Netbook zu booten und zu installieren.
(Ja, mein Netbook kann von SD-Karte booten...)
DIe SD-Karte soll also wie eine mit NERO oder CloneCD erstellte bootbare CD / DVD funktionieren !
Um irgendwelchen Gegenfragen entgegen zu wirken:
Das Tool UNETBOOTIN habe ich bereits ausprobiert, funktioniert aber nicht, da es permanent einen Hänger hat.
Einen externen DVD will ich nicht, sonst hätte ich ein Notebook gekauft...
Hat denn jemand mal einen kleinen Tip für mich übrig?
Ich will mein Netbook auf Vordermann bringen, da mir das installierte Mandriva-Linux nicht sonderlich gefällt.
Gruß
Oliver
mein Vorhaben ist folgendes:
ich möchte eine Linux-Distribution (Ubuntu - easy peasy für netbooks oder von mir aus auch WIN7 oder anderes) auf meinem Netbook installieren.
Da ich zu geizig bin, mir für 55Euronien einen portablen DVD-Player zu kaufen, möchte ich eine 885MB große ISO
auf meine 1GB große SD-Karte "brennen"... um sie dann auf dem Netbook zu booten und zu installieren.
(Ja, mein Netbook kann von SD-Karte booten...)
DIe SD-Karte soll also wie eine mit NERO oder CloneCD erstellte bootbare CD / DVD funktionieren !
Um irgendwelchen Gegenfragen entgegen zu wirken:
Das Tool UNETBOOTIN habe ich bereits ausprobiert, funktioniert aber nicht, da es permanent einen Hänger hat.
Einen externen DVD will ich nicht, sonst hätte ich ein Notebook gekauft...
Hat denn jemand mal einen kleinen Tip für mich übrig?
Ich will mein Netbook auf Vordermann bringen, da mir das installierte Mandriva-Linux nicht sonderlich gefällt.
Gruß
Oliver
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111144
Url: https://administrator.de/forum/iso-auf-sd-karte-brennen-so-wie-iso-auf-cd-oder-dvd-brennen-111144.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 07:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar