Outlook Fehler bei Acronis True Image Home 2010 Sicherung
Automatische eMail-Sicherung durch Acronis True Image Home 2010
Guten Morgen,
jeden Morgen um 8.00Uhr nach Einschalten des Rechners (Windows 7 Home Premium) wird durch Acronis ein automatisches Backup
sämtlicher Daten von Outlook 2007 durchgeführt. Outlook liegt dabei im Autostart, ebenso der Acronis Sicherungsdienst wird nach dem Start ausgeführt.
Nun habe ich feststellen müssen, dass Acronis nicht sichern kann solange Outlook im Hintergrund geöffnet ist. Es kommt zu einer Fehlermeldung.
Ich vermute mal ganz stark, dass Acronis nicht auf eine geöffnete Datei von Outlook zugreifen kann.
Wie kann Outlook im Autostart Ordner beibringen, dass es mit ca. 3 Minuten später startet?
Gruß
OliverBerlin
Guten Morgen,
jeden Morgen um 8.00Uhr nach Einschalten des Rechners (Windows 7 Home Premium) wird durch Acronis ein automatisches Backup
sämtlicher Daten von Outlook 2007 durchgeführt. Outlook liegt dabei im Autostart, ebenso der Acronis Sicherungsdienst wird nach dem Start ausgeführt.
Nun habe ich feststellen müssen, dass Acronis nicht sichern kann solange Outlook im Hintergrund geöffnet ist. Es kommt zu einer Fehlermeldung.
Ich vermute mal ganz stark, dass Acronis nicht auf eine geöffnete Datei von Outlook zugreifen kann.
Wie kann Outlook im Autostart Ordner beibringen, dass es mit ca. 3 Minuten später startet?
Gruß
OliverBerlin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144696
Url: https://administrator.de/forum/outlook-fehler-bei-acronis-true-image-home-2010-sicherung-144696.html
Ausgedruckt am: 13.01.2025 um 00:01 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Spontan fällt mir die Möglichkeit ein, mit Hilfe der Tools aus dem Server 2003 Tools Kit (bzw. genauer gesagt dem Kommando Sleep) und einer Batch-Datei den Start zu verzögern. Das heißt, anstelle der Outlook-Datei wird die Batch automatisch gestartet und ruft dann mit Sleep 3 die Outlook-Exe auf... Geht bestimmt auch anders, aber mit ist gerade nichts anderes eingefallen.
Hallo.
Tut es ja auch.
a) es gibt ja in den Gruppenrichtlinien > Scripts herunterfahren (ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das auch in der Home Version geht)
b) wenn a) nicht geht, dann erstelle eine kleine Batchdatei, die den PC sichert und dann herunterfährt
LG Günther
Soll halt vollautomatisiert ablaufen.
Tut es ja auch.
a) es gibt ja in den Gruppenrichtlinien > Scripts herunterfahren (ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das auch in der Home Version geht)
b) wenn a) nicht geht, dann erstelle eine kleine Batchdatei, die den PC sichert und dann herunterfährt
LG Günther
N'abend,
du hast die Möglichkeit, True Image zu sagen, was es wann machen soll. Ich empfehle auch das Ausschalten als Sicherungszeitpunkt.
(wer weiß schon, ob der PC am nächsten Morgen startet?)
Zusätzlich kannst du pro Sicherungsjob definieren, was vorher und nachher passieren soll. Ich würde daher Outlook am Ende der Sicherung starten lassen.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
du hast die Möglichkeit, True Image zu sagen, was es wann machen soll. Ich empfehle auch das Ausschalten als Sicherungszeitpunkt.
(wer weiß schon, ob der PC am nächsten Morgen startet?)
Zusätzlich kannst du pro Sicherungsjob definieren, was vorher und nachher passieren soll. Ich würde daher Outlook am Ende der Sicherung starten lassen.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)