ISS 7 Anfangs Probleme

Mitglied: Sebell96

Sebell96 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010, aktualisiert 23:25 Uhr, 6300 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe ISS 7 am laufen. Die ISS Startpage läuft auf Port 80 und ist auch erreichbar!

Habe mittels Webplattform-Installer PHP hinzugefügt. Wenn ich mir eine Seite in der Ordner wwwroot lege wird diese auch gestartet.
Habe dann eine neues Webseite erstellt und in diese ordner einen Unterodner mit dem php Script.
Was ist aber wenn ich Übergreifend auf einen andere Ordner zugreifen möchte? Er sagt immer
Cannot write file C:\inetpub\Test\FTPadduser/Accounts/Ftp/users/ewf.ini is not writable (Make sure your folder has been CHMOD 777) 2/2

Genauso
wenn im Skript dieser Befehlt ausgeführt werden soll.
//retrieve user's password from .INI File
$iniFileName=$G6FTPfolder.'/Accounts/'.$DomainName.'/users/'.$username.'.ini';

Bekomme immer

500 - Interner Serverfehler.
Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden.

Habe da wohl keine Leserechte.
Mitglied: chrisWahwah
04.02.2010 um 15:53 Uhr
Nein, du hast keine Schreibrechte, das ist das Problem ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Sebell96
04.02.2010 um 16:32 Uhr
Ahso..

Wie gebe ich diese!?
IISUser ?

Wenn ich diese Seite über den Browser des Servers aufrue kommt ja ne Seite mit mehr Fehlerdetails und da steht:

IIS konnte nicht auf die Datei "web.config" für die Website oder Anwendung zugreifen. Die Ursache hierfür sind möglicherweise falsch festgelegte NTFS-Berechtigungen.

Was ist mit dieser config Datei gemeint!?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 1 TagFrageSwitche und Hubs30 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 1 TagFrageBatch & Shell19 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
LochkartenstanzerVor 13 StundenFrageNotebook & Zubehör18 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu10 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 22 StundenAllgemeinMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...