Ist der Router Schuld?
Hallo,
da ich mein Problem nicht so Recht unterordnen kann, poste ich es mal hier rein...
Und zwar:
Ich hab mir einen Laptop und einen Router gekauft. Da mein Haus-pc den Router mit der beigelegten cd nicht konfiguieren wollte, habe ich das über meinen Laptop gemacht. Mein Laptop funktioniert einwandfrei...doch mit meinem Pc komme ich nicht mehr ins Internet.
Ich hab schon einige Leute gefragt und habe auch bei der service hotline vom router angerufen. Die meinten, das ich mir ein Programm runterladen muss und das dann installieren muss...
Da ich nun ein ziemlicher Anfänger bin, was pc´s angeht, wollte ich fragen, ob das auch anders geht. Und wenn nicht, wo finde ich denn so ein Programm? RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Kenne mich wie gesagt nicht aus. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank im voraus...=)
da ich mein Problem nicht so Recht unterordnen kann, poste ich es mal hier rein...
Und zwar:
Ich hab mir einen Laptop und einen Router gekauft. Da mein Haus-pc den Router mit der beigelegten cd nicht konfiguieren wollte, habe ich das über meinen Laptop gemacht. Mein Laptop funktioniert einwandfrei...doch mit meinem Pc komme ich nicht mehr ins Internet.
Ich hab schon einige Leute gefragt und habe auch bei der service hotline vom router angerufen. Die meinten, das ich mir ein Programm runterladen muss und das dann installieren muss...
Da ich nun ein ziemlicher Anfänger bin, was pc´s angeht, wollte ich fragen, ob das auch anders geht. Und wenn nicht, wo finde ich denn so ein Programm? RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Kenne mich wie gesagt nicht aus. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank im voraus...=)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29797
Url: https://administrator.de/contentid/29797
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
35 Kommentare
Neuester Kommentar
1. Was für einen Router hast du?
2. Wie ist das Netzwerk auf deinem PC eingerichtet
3. Welches Betriebssystem hast du?
Ich denke du hast die Konfiguration auf dem Rechner noch nicht vervollständigt
In der Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Netzwerkverbindung rechte Maustaste Eigenschaften - TCP-IP Protokoll sollte IP Adresse und DNS auf automatisch beziehen stehen. Danach noch im Internetexplorer das setup zur Verbindungskonfiguration durchführen mit der Einstellung beständige Breitbandverbindung. Meistens klappts dann.
mfg
tzippi
2. Wie ist das Netzwerk auf deinem PC eingerichtet
3. Welches Betriebssystem hast du?
Ich denke du hast die Konfiguration auf dem Rechner noch nicht vervollständigt
In der Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Netzwerkverbindung rechte Maustaste Eigenschaften - TCP-IP Protokoll sollte IP Adresse und DNS auf automatisch beziehen stehen. Danach noch im Internetexplorer das setup zur Verbindungskonfiguration durchführen mit der Einstellung beständige Breitbandverbindung. Meistens klappts dann.
mfg
tzippi
Norton musst du nicht löschen. DFÜ und breitband sind Modem Verbindungen also sollte es daran auch nicht liegen. Kannst du aber mal bei den Diensten schaun ob DHCP-Client ; DNS-Client gestartet ist. Ansonsten weis ich aus der Ferne auch nicht mehr weiter am liebsten wurde ich mir dein Problem vor ort ansehen aber ich glaube kaum das wir nah bei ein ander Wohnen.
Moin,
weil die Frage "Welcher Router ist es denn" hier immer wieder gestellt wird (es wurde schon geschrieben): Netgear WGR614
@ SweetSunshineHH
Hier findest Du ein Tutorial zur Ersteinrichtung eines WLAN-Routers:
WLAN How-To (Basic) für Windows
Das TUT beziejt sich zwar primär auf WLAN, die Einrichtung mit einer Kabelverbindung (LAN-Kabel) ist aber identisch und steht dort auch beschrieben.
Als PDF gibts das ganze auch noch, inklusive dem Thema "Sicherheit":
WLAN-Tutorial jetzt auch als PDF
Gruß, Rene
weil die Frage "Welcher Router ist es denn" hier immer wieder gestellt wird (es wurde schon geschrieben): Netgear WGR614
@ SweetSunshineHH
Hier findest Du ein Tutorial zur Ersteinrichtung eines WLAN-Routers:
WLAN How-To (Basic) für Windows
Das TUT beziejt sich zwar primär auf WLAN, die Einrichtung mit einer Kabelverbindung (LAN-Kabel) ist aber identisch und steht dort auch beschrieben.
Als PDF gibts das ganze auch noch, inklusive dem Thema "Sicherheit":
WLAN-Tutorial jetzt auch als PDF
Gruß, Rene
hast du geschaut ob du deinen hauspc am router eingetragen hast?????
Hallo
Ich hab mir da noch mal ein paar gedanken gemacht. Bei PC2 was hast du für ein Gateway adreese angegeben. Es sollte "wie oben schon beschrieben" die IP nummer des Wlan adapters aus PC1 dein dann sollte es gehen. Was ich auch noch mal versuchen würde ist bei allen rechner den Primaren DNS server ip auf sich selber zu stellen und erst den Alteraniven DNS auf die IP des Routers stellen.
Ich hab mir da noch mal ein paar gedanken gemacht. Bei PC2 was hast du für ein Gateway adreese angegeben. Es sollte "wie oben schon beschrieben" die IP nummer des Wlan adapters aus PC1 dein dann sollte es gehen. Was ich auch noch mal versuchen würde ist bei allen rechner den Primaren DNS server ip auf sich selber zu stellen und erst den Alteraniven DNS auf die IP des Routers stellen.
was hast du für einen router????