Ist der Router Schuld?
Hallo,
da ich mein Problem nicht so Recht unterordnen kann, poste ich es mal hier rein...
Und zwar:
Ich hab mir einen Laptop und einen Router gekauft. Da mein Haus-pc den Router mit der beigelegten cd nicht konfiguieren wollte, habe ich das über meinen Laptop gemacht. Mein Laptop funktioniert einwandfrei...doch mit meinem Pc komme ich nicht mehr ins Internet.
Ich hab schon einige Leute gefragt und habe auch bei der service hotline vom router angerufen. Die meinten, das ich mir ein Programm runterladen muss und das dann installieren muss...
Da ich nun ein ziemlicher Anfänger bin, was pc´s angeht, wollte ich fragen, ob das auch anders geht. Und wenn nicht, wo finde ich denn so ein Programm? RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Kenne mich wie gesagt nicht aus. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank im voraus...=)
da ich mein Problem nicht so Recht unterordnen kann, poste ich es mal hier rein...
Und zwar:
Ich hab mir einen Laptop und einen Router gekauft. Da mein Haus-pc den Router mit der beigelegten cd nicht konfiguieren wollte, habe ich das über meinen Laptop gemacht. Mein Laptop funktioniert einwandfrei...doch mit meinem Pc komme ich nicht mehr ins Internet.
Ich hab schon einige Leute gefragt und habe auch bei der service hotline vom router angerufen. Die meinten, das ich mir ein Programm runterladen muss und das dann installieren muss...
Da ich nun ein ziemlicher Anfänger bin, was pc´s angeht, wollte ich fragen, ob das auch anders geht. Und wenn nicht, wo finde ich denn so ein Programm? RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Kenne mich wie gesagt nicht aus. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank im voraus...=)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29797
Url: https://administrator.de/contentid/29797
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
35 Kommentare
Neuester Kommentar
1. Was für einen Router hast du?
2. Wie ist das Netzwerk auf deinem PC eingerichtet