dennisweber
Goto Top

Ist die Festplatte noch gut und was bedeuten die Pfeile im Parametername (CrystalDisk)

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, ob die Festplatte noch gut ist?
Ich habe gehört, dass der Gesamtzusand von CrystalDisk nicht vertrauen sollte und sich die einzelen Werte anschauen sollte.

Dabei tauchen bei mir Fragen auf, was bedeutet denn diese Pfeile nach unten im Paramentername? Die sind bei meiner SSD nicht da.
Warum ist der Schlechteste Wert größer als der Aktuelle Wert, wenn der Grenzwert 6 ist? (Siehe Lesefehlerrate)
Das gleiche Phänomen tritt auch bei Temperatur, Schreibfehlerrate und Datenadressierungsfehler, siehe Screenshot.
Muss der schlechteste Wert nicht immer unter dem aktuellen Wert liegen?
festplatte
Kommentar vom Moderator tomolpi am Jul 27, 2020 um 12:13:51 Uhr
Titel angepasst

Content-Key: 591184

Url: https://administrator.de/contentid/591184

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Jul 27, 2020 at 11:55:35 (UTC)
Goto Top
Du darfst eigentlich "nur" dem Gesamtbestand trauen.
Die Pfeile sehen mir nach Tendenz aus.
Member: it-frosch
it-frosch Jul 27, 2020 at 12:19:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Dennis,

schau mal hier:

S.M.A.R.T. Werte verstehen lernen

grüße vom it-frosch
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 27, 2020 updated at 12:50:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

Dein Tool sagt doch alles gut. face-smile

Also wenn man schon solche komischen Tools wie Christaldiskinfo nutzt, sollte man entweder deren Aussagen trauen oder sich selbst die Mühe machen, zu schauen, wie man die Werte interpretiert. Der Link vom @it-frosch ist da ein guter Anfang.

lks