Datei - Senden An - E-Mail Empfänger geht leider nicht
Hallo zsammen,
weiß jemand welche Einstellung hier gesetzt werden muss, damit es funktioniert?
Das Mail Programm ist schon als Standard App hinterlegt und sämtliche Protokolle auch.
Siehe Bilder.
weiß jemand welche Einstellung hier gesetzt werden muss, damit es funktioniert?
Das Mail Programm ist schon als Standard App hinterlegt und sämtliche Protokolle auch.
Siehe Bilder.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665973
Url: https://administrator.de/forum/datei-senden-an-e-mail-empfaenger-geht-leider-nicht-665973.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 17:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
@DennisWeber:
Hallo.
Ich bin jetzt nicht sicher, ob das mit dem eingebauten Windows-10-E-Mail-Programm funktioniert, wenn dieses nicht vorher eingerichtet wurde (Mail-Konto).
Welche Anmeldung liegt hier vor?
- eine AD-Domänenanmeldung an einem AD-Domänencomputer?
- eine lokale Anmeldung an einem NON-AD-Computer, aber mit Microsoft-Konto?
- eine lokale Anmeldung an einem NON-AD-Computer, aber ohne Microsoft-Konto?
Ich fürchte, nur Variante 2 wird nach Deinen Einstellungen (die einfache Windows-10-Mail-App als Standard-E-Mail-Programm) einfach so funktionieren. Varianten 1 und 3 vermutlich nur, wenn diese zuvor konfiguriert wurden (also das einfache 10-Mailprogramm bereits eingerichtet bzw. mit einem Mailkonto konfiguriert ist).
Viele Grüße
von
departure69
Hallo.
Ich bin jetzt nicht sicher, ob das mit dem eingebauten Windows-10-E-Mail-Programm funktioniert, wenn dieses nicht vorher eingerichtet wurde (Mail-Konto).
Welche Anmeldung liegt hier vor?
- eine AD-Domänenanmeldung an einem AD-Domänencomputer?
- eine lokale Anmeldung an einem NON-AD-Computer, aber mit Microsoft-Konto?
- eine lokale Anmeldung an einem NON-AD-Computer, aber ohne Microsoft-Konto?
Ich fürchte, nur Variante 2 wird nach Deinen Einstellungen (die einfache Windows-10-Mail-App als Standard-E-Mail-Programm) einfach so funktionieren. Varianten 1 und 3 vermutlich nur, wenn diese zuvor konfiguriert wurden (also das einfache 10-Mailprogramm bereits eingerichtet bzw. mit einem Mailkonto konfiguriert ist).
Viele Grüße
von
departure69
@NordicMike:
Hallo.
Privat benutze ich das auch. Funktioniert einwandfrei, noch nie irgendwelche Störungen oder Komplikationen gehabt. Allerdings ist da ein MS-Account im Einsatz, vielleicht deshalb .
Viele Grüße
von
departure69
Hallo.
Du benutzt das "mail", das bei Windows 10 dabei ist?
Privat benutze ich das auch. Funktioniert einwandfrei, noch nie irgendwelche Störungen oder Komplikationen gehabt. Allerdings ist da ein MS-Account im Einsatz, vielleicht deshalb .
Viele Grüße
von
departure69
O.K., hatte ich anders erwartet.
Eine kurze Suchmaschinen-Recherche ergibt, daß die Mail-App von Windows 10 den hier im Kontextmenü angesprochenen "Mail-To"-Befehl nicht kennt bzw. nichts damit anfangen kann.
Ich könnte mir vorstellen, daß Du das Mail-Konto auch noch in den Mail-Einstellungen der Systemsteuerung eintragen/konfigurieren mußt.
Falls das dann immer noch nicht geht, könnte ich mir desweiteren vorstellen, daß Du ein "richtiges" Mailprogramm (wie bspw. das "große" Outlook) verwenden mußt, das den "mail to:"-Befehl versteht (bzw. von diesem angesprochen werden kann), und dies mit anderen Programmen über's Kontextmneü einfach nunmal nicht geht.
Viele Grüße
von
departure69
Eine kurze Suchmaschinen-Recherche ergibt, daß die Mail-App von Windows 10 den hier im Kontextmenü angesprochenen "Mail-To"-Befehl nicht kennt bzw. nichts damit anfangen kann.
Ich könnte mir vorstellen, daß Du das Mail-Konto auch noch in den Mail-Einstellungen der Systemsteuerung eintragen/konfigurieren mußt.
Falls das dann immer noch nicht geht, könnte ich mir desweiteren vorstellen, daß Du ein "richtiges" Mailprogramm (wie bspw. das "große" Outlook) verwenden mußt, das den "mail to:"-Befehl versteht (bzw. von diesem angesprochen werden kann), und dies mit anderen Programmen über's Kontextmneü einfach nunmal nicht geht.
Viele Grüße
von
departure69