JAVA - Zeile auf eine max. Anzahl Zeichen festlegen
Hallo Administratoren
Ich bin recht neu ihm Bereich Java und/oder grundsätzlich in der Programierung.
Gibt es eine Möglichkeit bei der Ausgabe per "return" die Zeilen auf eine max. Anzahl von Zeichen zu definieren?
Danke schonmal im vorraus
Gruss
Informatiklehrling
Ich bin recht neu ihm Bereich Java und/oder grundsätzlich in der Programierung.
Gibt es eine Möglichkeit bei der Ausgabe per "return" die Zeilen auf eine max. Anzahl von Zeichen zu definieren?
Danke schonmal im vorraus
Gruss
Informatiklehrling
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202617
Url: https://administrator.de/contentid/202617
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
also Programm läuft ja. Aber mir ist noch nicht klar wie du die Ausgabe begrenzen möchtest. Du gibts eine Zahl ein und in diesem Bereich gibt er dir die Primzahlen aus. Gib mal nen Beispiel was schlussendlich passieren soll.
Einen Tipp hätte ich für dich noch: Nimm für den Rückgabewert keinen String, sondern ein Array bzw. eine ArrayList. Kann man dann besser innerhalb der Methode benutzen, wenn man auf bestimmte Werte zugreifen möchte.
also Programm läuft ja. Aber mir ist noch nicht klar wie du die Ausgabe begrenzen möchtest. Du gibts eine Zahl ein und in diesem Bereich gibt er dir die Primzahlen aus. Gib mal nen Beispiel was schlussendlich passieren soll.
Einen Tipp hätte ich für dich noch: Nimm für den Rückgabewert keinen String, sondern ein Array bzw. eine ArrayList. Kann man dann besser innerhalb der Methode benutzen, wenn man auf bestimmte Werte zugreifen möchte.