49536
14.08.2007, aktualisiert am 15.08.2007
11019
3
0
Jeder 2. Zeile löschen per Funktion?
Hi,
kann mir einer ein Makro schicken oder schreiben, dass jede zweite Zeile löscht?
Habs schon mit dem Autofilter versucht aber ich finde die Option nicht, nicht leere anzeigen.
kann mir einer ein Makro schicken oder schreiben, dass jede zweite Zeile löscht?
Habs schon mit dem Autofilter versucht aber ich finde die Option nicht, nicht leere anzeigen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 66211
Url: https://administrator.de/contentid/66211
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Da du den Autofilter erwähnst nehme ich an, "händische" Hilfsmittel gehen auch:
- in neuer Spalte von oben jeweils A und B eintragen (sprich B in Zeile 2)
- dann die erste "AB-Kombination" kopieren und unten drunter alle Zellen unserer zusätzlichen Spalte markieren -> Enter drücken -> Erg.: es steht dann nach unten gelesen ABABABAB.. in der Spalte
- nun Autofilter -> nur "B" anzeigen
- vorn alle Zeilen markieren, runterziehen, rechte Maustaste "Zeilen löschen"
- fertig
PS: wie meinst du das, du findest im Autofilter-Menü den Eintrag "nicht leere" nicht.. evtl gibt es keine leeren Zellen in der Spalte in der du filterst??
Gruß Markx
- in neuer Spalte von oben jeweils A und B eintragen (sprich B in Zeile 2)
- dann die erste "AB-Kombination" kopieren und unten drunter alle Zellen unserer zusätzlichen Spalte markieren -> Enter drücken -> Erg.: es steht dann nach unten gelesen ABABABAB.. in der Spalte
- nun Autofilter -> nur "B" anzeigen
- vorn alle Zeilen markieren, runterziehen, rechte Maustaste "Zeilen löschen"
- fertig
PS: wie meinst du das, du findest im Autofilter-Menü den Eintrag "nicht leere" nicht.. evtl gibt es keine leeren Zellen in der Spalte in der du filterst??
Gruß Markx
Guten Abend!
Klar! Was zahlst du denn?
Psycho
Klar! Was zahlst du denn?
Psycho