manumanu2021
Goto Top

Jitisi kamera ließ sich im chrome nicht aktivieren

Hallo,

neulich gab es eine Anwender-Krise im Kameraraum, ich vermute der Meeting PC hätte nur neugestartet werden müssen.

Ist folgendes absolut richtig, bzw. ist dem nichts hinzuzufügen?

wenn als JITSI Teilnehmer (bei einem entfernten Fremd-Jitisi-Server) im Chrome das kleine Kamera-Icon unterhalb des
"schwarzen eigenen Kamerabildes" durchgestrichen ist und sich nicht nicht aktivieren läßt...........dann ist die eigene Kamera entweder von einer anderen App "reserviert-in-Beschlag" oder man muss einfach mal mit EDGE probieren bzw. Chrome mal komplett beenden und den Jitisi-Link neu aufrufen.

Oben rechts in der Chrome Adresszeile ist das Kamerasymbol sichtbar, d.h. die Kamera ist im Chrome "erlaubt".
Ein guter Kamera-Schnelltest ist ja auch die Windows 10 eigene Kamera. (darf natürlich nicht offen sein)

Man hätte Testhalber eine zweite Kamera anschließen können, vielleicht hätte die sich auswählen+aktivieren lassen...
jitisi

Content-Key: 3535946611

Url: https://administrator.de/contentid/3535946611

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Aug 03, 2022 updated at 21:45:06 (UTC)
Goto Top
Oder man muss in den Windows-Datenschutzeinstellungen den Zugriff auf die Kamera durch Desktop-Apps erlauben.
Member: ManuManu2021
ManuManu2021 Aug 04, 2022 at 08:12:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LordGurke:

Oder man muss in den Windows-Datenschutzeinstellungen den Zugriff auf die Kamera durch Desktop-Apps erlauben.

danke ja das war bereits erlaubt gewesen - das kommt m.W. nach jedes mal und fragt nach erlaubnis

Ich vermute jitsi auf iOS oder Android benötigt eine App und funktioniert nicht ohne App unter iOS/Android. (genau wie 3cx Webmeeting)
Member: LordGurke
Solution LordGurke Aug 04, 2022 at 08:56:39 (UTC)
Goto Top
Das funktioniert bei Android und iOS auch problemlos im Browser.
Aber war das Problem nicht ursprünglich unter Windows auf PC?