manumanu2021
Goto Top

Jitisi kamera ließ sich im chrome nicht aktivieren

Hallo,

neulich gab es eine Anwender-Krise im Kameraraum, ich vermute der Meeting PC hätte nur neugestartet werden müssen.

Ist folgendes absolut richtig, bzw. ist dem nichts hinzuzufügen?

wenn als JITSI Teilnehmer (bei einem entfernten Fremd-Jitisi-Server) im Chrome das kleine Kamera-Icon unterhalb des
"schwarzen eigenen Kamerabildes" durchgestrichen ist und sich nicht nicht aktivieren läßt...........dann ist die eigene Kamera entweder von einer anderen App "reserviert-in-Beschlag" oder man muss einfach mal mit EDGE probieren bzw. Chrome mal komplett beenden und den Jitisi-Link neu aufrufen.

Oben rechts in der Chrome Adresszeile ist das Kamerasymbol sichtbar, d.h. die Kamera ist im Chrome "erlaubt".
Ein guter Kamera-Schnelltest ist ja auch die Windows 10 eigene Kamera. (darf natürlich nicht offen sein)

Man hätte Testhalber eine zweite Kamera anschließen können, vielleicht hätte die sich auswählen+aktivieren lassen...
jitisi

Content-ID: 3535946611

Url: https://administrator.de/forum/jitisi-kamera-liess-sich-im-chrome-nicht-aktivieren-3535946611.html

Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 18:04 Uhr

LordGurke
LordGurke 03.08.2022 aktualisiert um 23:45:06 Uhr
Goto Top
Oder man muss in den Windows-Datenschutzeinstellungen den Zugriff auf die Kamera durch Desktop-Apps erlauben.
ManuManu2021
ManuManu2021 04.08.2022 um 10:12:41 Uhr
Goto Top
Zitat von @LordGurke:

Oder man muss in den Windows-Datenschutzeinstellungen den Zugriff auf die Kamera durch Desktop-Apps erlauben.

danke ja das war bereits erlaubt gewesen - das kommt m.W. nach jedes mal und fragt nach erlaubnis

Ich vermute jitsi auf iOS oder Android benötigt eine App und funktioniert nicht ohne App unter iOS/Android. (genau wie 3cx Webmeeting)
LordGurke
Lösung LordGurke 04.08.2022 um 10:56:39 Uhr
Goto Top
Das funktioniert bei Android und iOS auch problemlos im Browser.
Aber war das Problem nicht ursprünglich unter Windows auf PC?