alpha-centauri
Goto Top

Jobsuche effektiver gestalten

Hoi!

Wo ich hin will: Wieder als Admin für mittlere Netzwerke von 50+ Clients arbeiten. Microsoft, Linux Umgebungen. Gerne ADS, Exchange. Geniesse Kontakt zu Benutzern. Mach gerne Schulungen, Präsentationen und Support. Krönung der Woche kann auch mal Ausser-Haus und Vor-Ort Service bei der externen Niederlassung sein, wenn's DSL Modem klemmt. Dienst Abends oder mal am Wochenende kein Thema - nur die Regel sollts nicht werden.
Egal.

Meine Bewerbungs-Unterlagen passen. Das ist nicht das Thema. Mich interessiert, wie ich meine Stellen-suche verbessern kann.

Konkret sieht das so aus, dass ich:

Arbeitsamt und Rhein-Mainer fast täglich abchecken. Die restlichen Portale etwa 1 -2 x Woche. http://forum.fachinformatiker.de/jobsuche-bewerbung-zeugnisse/64529-lin ...

Firmen, bei denen ich mich vor z.B. nem 3/4 Jahr beworben hab, telefonisch Nchfrage, oder Emails schicke, ob bei ihnen Stellen frei sind.

Schwierig find ich halt, nach Branchen zu suchen um "einfach so" mal Nachzufragen. Als Admin interessiert mich die Branche nicht direkt. Suche ich nach IT-Dienstleistern, find ich viele nette Läden, jedoch will ich kein Consultant werden. Ich könnte mich also theoretisch überall bewerben, sobald die Mitarbeiteranzahl nen Admin zulässt. Nach meinen Erfahrungen, ab 5 Rechnern

Was könnt ihr aus euren Erfahrungen mir empfehlen, womit ihr die meisten und besten Stellen gefunden habt?

Content-Key: 50369

Url: https://administrator.de/contentid/50369

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock