Telefonanlage für ca 160 Teilnehmer - suche Informationen - Hybridsystem
Für mein aktuelles Unternehmen ist eine neue TK-Lösung mit CTI, Voicemail, UMS und der ganze Schinickes für ca 160 Nebenstellen im Bedarf.
In der Auswahl stehen bekannte Firmen wie Cisco, Avaya, Siemens, Swyx.
Geeignigt wurde sich z.B. darüber, dass nur eine Hybridlösung für den Hauptstandort in Frage kommt.
Mich würde aber einfach etwas mehr Input und technische Erfahrungen interessieren. Verkäufer erzaehlen ja alles mögliche..
Vielleicht hat jemand eine Projektdokumentation, oder entsprchende Fachliteratur, was bei einer neuen Anlage so alles bedacht werden müsste und über das Übliche X-Faxgeräte, etc. hinausgeht.
In der Auswahl stehen bekannte Firmen wie Cisco, Avaya, Siemens, Swyx.
Geeignigt wurde sich z.B. darüber, dass nur eine Hybridlösung für den Hauptstandort in Frage kommt.
Mich würde aber einfach etwas mehr Input und technische Erfahrungen interessieren. Verkäufer erzaehlen ja alles mögliche..
Vielleicht hat jemand eine Projektdokumentation, oder entsprchende Fachliteratur, was bei einer neuen Anlage so alles bedacht werden müsste und über das Übliche X-Faxgeräte, etc. hinausgeht.
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
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Ich betreibe hier seit knapp einem Jahr eine Alcatel OmniPCX Enterprise (bzw. die baugleiche Telekom Octopus EP) und bin damit sehr zufrieden.
Die Installation erstreckt sich über 3 Standorte und bedient insgesamt rund 200 Nebenstellen (davon ~10 IP-Nebenstellen, ~10 Faxanschlüsse, ~15 analoge Nebenstellen). Die Administration erledige ich zentral von einem Standort aus. Die Anlagen replizieren sich entsprechend.
Ich kann mir so ziemlich beliebige automatische Reports erzeugen lassen, was die Gesprächsaufkommen der einzelnen Nebenstellen angeht usw.
Zusätzlich hängt an der Anlage noch ein Faxserver und der CTI/UMS -Server. Die Outlookintegration bspw. klappt hervorragend.
Alles in allem würde ich die Anlage nicht mehr hergeben wollen.
Manuel
Die Installation erstreckt sich über 3 Standorte und bedient insgesamt rund 200 Nebenstellen (davon ~10 IP-Nebenstellen, ~10 Faxanschlüsse, ~15 analoge Nebenstellen). Die Administration erledige ich zentral von einem Standort aus. Die Anlagen replizieren sich entsprechend.
Ich kann mir so ziemlich beliebige automatische Reports erzeugen lassen, was die Gesprächsaufkommen der einzelnen Nebenstellen angeht usw.
Zusätzlich hängt an der Anlage noch ein Faxserver und der CTI/UMS -Server. Die Outlookintegration bspw. klappt hervorragend.
Alles in allem würde ich die Anlage nicht mehr hergeben wollen.
Manuel
Das würde ich so nicht sagen. Ich zum Beispiel habe die entsprechende Ausbildung dazu (behaupte ich mal ganz dreist). Und wer kennt unseren Bedarf aus der täglichen Praxis besser als ich/wir.
Natürlich war da intern auch etwas Brainstorming notwendig und viele Gespräche mit den Usern.
Entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt ist es m.E. jedenfalls möglich sowas komplett selbst zu projektieren. Mein RZ plane ich ja auch selbst. Beides natürlich unter reger Kommunikation mit den entsprechenden Anbietern.
Manuel
Natürlich war da intern auch etwas Brainstorming notwendig und viele Gespräche mit den Usern.
Entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt ist es m.E. jedenfalls möglich sowas komplett selbst zu projektieren. Mein RZ plane ich ja auch selbst. Beides natürlich unter reger Kommunikation mit den entsprechenden Anbietern.
Manuel