reddust
Goto Top

Joolma 1.6.1 - Configuration.php Probleme...

Hallo,
ich habe ein kleines aber blödes Problem, und zwar habe ich eben Joomla 1.6.1 installiert,
und wollte es nun einrichten. Problem: Bei der Installation musste ich die configuration.php
von Hand erstellen und hochladen... Wenn ich nun eine Erweiterung installieren möchte,
kommt folgender Fehler:

"JFTP: :write: Bad response
Konnte die Daten nicht speichern. Fehler: In die Konfigurationsdatei kann nicht geschrieben werden!"

Die Konfigurationsdatei befindet sich im Hauptverzeichniss, und ist mit den Rechten 777 ausgestattet.
Wo liegt nun das Problem ?

Kennt sich vielleicht jemand aus, oder hat das gleiche Prob. ?

Danke schonmal!

Content-Key: 163283

Url: https://administrator.de/contentid/163283

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 24, 2011 at 12:38:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das glaub ich hängt mit der Codierung in der Textdatei zusammen.
Hab aber jetzt keine Ahnung ob du ANSI oder Unicode brauchst
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Mar 24, 2011 at 15:18:37 (UTC)
Goto Top
Hallo reddust,

unter welcher Server-Umgebung und welcher Joomla-Version arbeitest Du denn?
Auf externen oder Shared-Hosting Servern kann es durchaus sein, dass dir das dortige Verwaltungstool einen Strich durch die Rechnung macht.

Ist eine manuelle Bearbeitung der config über ftp denn möglich?
SafeMode auf off?
Zum Test auch übergeordnete Verzeichnisrechte angepasst?

Ach und häufig hilft, den FTP.Mode unter Joomla zu deaktivieren.

VG Florian
Member: reddust
reddust Mar 24, 2011 at 15:56:35 (UTC)
Goto Top
Jap... Habs mal probiert...

Die Config hatte noch einen Fehler und der FTP-Mode hab ich auch deaktiviert.
Läuft soweit.